Elvis Presley: Lastet ein Fluch auf seiner Familie?
Am Sonntag nahm sich Elvis Presleys Enkelsohn Benjamin Keough das Leben. Die Presley-Familie kämpft schon seit Generationen mit inneren Dämonen.
Das Wichtigste in Kürze
- Benjamin Keough nahm sich am Sonntag das Leben.
- Er ist der einzige Enkelsohn vom «King of Rock» Elvis Presley.
- Die Familie musste schon viele Schicksalsschläge durchstehen.
Erneute Tragödie für die Presley-Familie! Am Sonntag nahm sich Benjamin Keough (†27) der älteste Sohn von Elvis-Tochter Lisa Marie Presley (52) das Leben.
Der einzige Enkelsohn des «King of Rock» Elvis Presley (†42) wurde am Sonntag leblos in der Villa seines Mamis in Los Angeles aufgefunden.
Ein Bekannter des jungen Musikers sagte gegenüber «The Sun», Benjamin habe seit Langem psychische Probleme gehabt. «Die Nachricht ist leider keine grosse Überraschung.»
Nebst Depressionen hatte der 27-Jährige auch mit Suchtproblemen zu kämpfen. Vor Kurzem schickte ihn seine Familie sogar in eine Reha-Klinik – vergeblich!
Lastet ein Fluch auf der Presley-Familie?
Lastet etwa ein Fluch auf der berühmten Familie? Schon Opa Elvis wurden Schmerz- und Beruhigungsmittel zum Verhängnis.
Dies gepaart mit seiner Sucht nach fettigem Fast Food führte im Alter von gerade Mal 42 Jahren zum plötzlichen Herztod.
Und auch Mami Lisa Marie war von Alkohol, Kokain und Schmerzmitteln abhängig.
Benjamin Keough war wie sein Mami und Opa Elvis auch Singer-Songwriter. Aus dem Schatten des «Kings» konnte er nie treten.
2009 ergatterte er mit gerade mal 16 Jahren einen Fünf-Millionen-Dollar-Deal von Universal Music. Die Plattenfirma wollte das Elvis-Märchen mit seinem Enkelsohn fortsetzen.
Was für ein Druck das auf den damaligen Teenager ausgeübt haben muss, lässt sich nur vermuten. Aus der Weltkarriere wurde jedenfalls nichts.
*****
Brauchen Sie Hilfe?
Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmordgedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).
Unter der kostenlosen Hotline 143 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.