Enkelin von Queen Elizabeth verdient sieben Franken die Stunde!
Die Enkelin von Queen Elizabeth, Lady Louise Mountbatten-Windsor jobbt in einem Gartencenter, bevor sie in Schottland studiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth hat eine Enkelin namens Lady Louise.
- Die wird bald in Schottland studieren.
- Zuvor füllt sie ihre Geldbörse mit einem Nebenjob im Gartencenter.
Herrlich normal ...
Nach dem Abitur geht es für die Enkelin von Queen Elizabeth (96) zum Studium nach Schottland. Dort wird Lady Louise Mountbatten-Windsor (18) wie ihr Cousin, Prinz William (40) an der renommierten St. Andrews Universität nördlich von Edinburgh studieren.
Wie der Buckingham-Palast mitteilte, hat sich die Tochter von Prinz Edward (58) und Sophie von Wessex (57) Anglistik als Fach ausgesucht.
Vor dem Studium schnupperte Lady Louise aber schon mal in die Arbeitswelt hinein. Wie englische Medien berichten, jobbt die Enkelin von Queen Elizabeth seit dem Abitur im Juni mehrere Tage die Woche in einem Gartencenter.
Was sie dort macht? Lady Louise sitzt an der Kasse, begrüsst Kunden und kümmert sich um die Pflanzen. Dafür bekommt der Royal einen Mindestlohn von gerade mal rund sieben Franken pro Stunde.
Dafür bekommt Lady Louise, die mit ihrer Familie in einem 30 Millionen Franken Anwesen in Bagshot Park wohnt viel Anerkennung.
Die Chefredakteurin des «Majesty Magazine» kommentierte etwa: «Ist es nicht wunderbar, dass die Enkelin der Königin die Ärmel hochgekrempelt und sich mit einem Sommerjob die Hände schmutzig gemacht hat. Bevor sie zur Universität geht - wie jeder andere normale Teenager auch.»