Meghan Markle: Schwester zerrt sie vor Gericht – jetzt steht Termin!

Lina Schlup
Lina Schlup

USA,

Meghan Markle wird von ihrer Schwester Samantha Markle verklagt. Trotz Versuchen, die Klage abzuschmettern, wurde nun ein Gerichtstermin festgelegt.

meghan markle
Meghan Markle soll es nicht so mit der Wahrheit haben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle hat eine Halbschwester namens Samantha Markle.
  • Samantha verklagt Meghan wegen Verleumdung.
  • Die Richterin hat nun einen Gerichtstermin angelegt.

Diesen Tag sollte sich Meghan Markle (41) dick im Kalender anstreichen…

Ihre Schwester Samantha Markle (57) verklagt die Herzogin wegen Verleumdung. Eine US-Richterin aus Florida hat den Gerichtstermin nun auf den 3. Oktober 2023 angesetzt.

Sollte es den Markle-Schwestern nicht bis zum Mai 2023 gelingen, sich aussergerichtlich zu einigen, müssen sie beide antraben. Das berichtet unter anderem die «Daily Mail».

Hat Meghan Markle Lügen verbreitet?

Um was es geht? Meghan Markle tätigte im Oprah-Interview einige Aussagen, die Samantha als Lüge bezeichnet. So behauptet die Herzogin als Einzelkind und in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen zu sein.

Oprah Winfrey
Die US-Starmoderatorin Oprah Winfrey (r.) spricht während eines Interviews mit dem britischen Prinzen Harry und seiner Ehefrau Herzogin Meghan. - dpa

Markles Anwälte argumentieren, ihre Klientin habe sich dabei nicht auf «Tatsachen», sondern ihre eigene «Empfindung» ihrer Kindheit gestützt. Sie versuchten, die Klage abweisen zu lassen, was die Richterin nicht durchgehen liess.

Würden Sie Ihre eigene Schwester verklagen?

Samantha Markle will Geld

Die Gattin von Prinz Harry (37) habe zudem Lügen über Samantha an Biograf Omid Scobie gefüttert. Diese wurden dann im Buch «Finding Freedom» übernommen. In geleakten Mails schrieb Meghan, ihre Schwester habe das Sorgerecht all ihrer Kinder verloren.

Samantha Meghan Markle
Samantha Markle hetzt immer wieder gegen Meghan Markle. - Screenshot Inside Edition

Samantha Markle, die mit MS im Rollstuhl sitzt, fordert von der berühmten Schwester Schmerzgeld in der Höhe von 75'000 Franken. Meghans Anwälte bezeichneten die Forderung als «absurd». Mann wolle dem Ganzen möglichst wenig Aufmerksamkeit schenken. Spätestens jetzt, können sie nicht mehr an der Strategie festhalten…

Kommentare

Weiterlesen

herzogin meghan diana
78 Interaktionen
Läster-Interview
Meghan Markle
38 Interaktionen
Im Schwestern-Zoff
Meghan Markle
73 Interaktionen
«Falsche Geschichten»
Symbolbild
7 Interaktionen
Was tun?

MEHR IN PEOPLE

Dag Johan Haugerud
Berlinale
berlinale
1 Interaktionen
Berlin
Meghan Markle
1 Interaktionen
Koch verrät
Natascha Ochsenknecht
21 Interaktionen
Beauty-Eingriff

MEHR MEGHAN MARKLE

mallorca logo
296 Interaktionen
Nach Logo-Klau
mallorca logo
795 Interaktionen
«As Ever»
Prinz Harry
119 Interaktionen
Mega-Spenden
herzogin meghan
795 Interaktionen
«Totale Kopie»

MEHR AUS USA

Stephen King
6 Interaktionen
«Putin-Lover»
Salman Rushdie Hadi Makar
3 Interaktionen
Mordversuch
blake lively
1 Interaktionen
Wegen Rechtsstreit
Justin Bieber
9 Interaktionen
«Druck, Angst»