Schauspieler

«Friends»: Ron Leibman mit 82 gestorben

DPA
DPA

USA,

Ron Leibman ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Der US-Amerikaner spielte unter anderem in der Kultserie «Friends» mit.

ron leibman friends gestorben
Ron Leibman (l.) ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Hier mit seiner Frau Jessica Walter an der Verleihung der 57. Primetime Emmy Awards in Los Angeles im September 2005. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ron Leibman ist im Alter von 82 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben.
  • Er spielte in «Friends» mit und gewann für seine Rolle in «Kaz & Co» 1979 einen Emmy.

Ron Leibman, der in der Kultserie «Friends» den Vater von Jennifer Anistons Figur Rachel Green verkörperte, ist tot. Der 82 Jahre alte US-Schauspieler ist nach Angaben seines Sprechers an einer Lungenentzündung gestorben. Das berichtete der US-Sender CNN gestern Samstag.

Seine Hauptrolle in der Anwaltsserie «Kaz & Co» brachte ihm 1979 einen Emmy als bester Dramadarsteller ein. Als Bühnenschauspieler war Leibman 1993 mit einer Tony-Trophäe als bester Hauptdarsteller in dem Broadway-Stück «Angels in America» ausgezeichnet worden.

Die Filmkarriere des gebürtigen New Yorkers begann in den 1970er Jahren mit der Komödie «Wo is' Papa?», dem Science-Fiction-Film «Schlachthof 5» und dem Oscar-prämierten Drama «Norma Rae – Eine Frau steht ihren Mann».

Kommentare

Weiterlesen

ghm
15 Interaktionen
Bud Spencer
10 Interaktionen
Meghan MArkle Suits TEASER
25 Interaktionen

Mehr in People

Mehr Schauspieler

Mehr aus USA

donald trump
22 Interaktionen
melania
6 Interaktionen