George Clooney: Seine Familie brachte Fülle in sein Leben
George Clooney hätte sich nie träumen lassen, dass er einmal seine Erfüllung als Familienvater finden würde. Er war zu sehr auf seine Karriere konzentriert.
Das Wichtigste in Kürze
- George Clooney hat seinen Lebenssinn im Familienglück mit seiner Frau Amal gefunden.
- Der Schauspieler hatte zuvor nie einen expliziten Kinderwunsch gehabt.
George Clooney betrachtet sein Single-Leben rückblickend als wenig erfüllend. Der «Midnight Sky»-Darsteller ist seit 2014 mit seiner Frau Amal verheiratet. Gemeinsam zieht das Paar die dreijährigen Zwillinge Ella und Alexander gross. Dabei hatte der Hollywood-Star eigentlich nie wirklich vor, eine Familie zu gründen.
«Manche Leute haben das Ziel Kinder zu haben, was ich nicht hatte. Ich schaute mein Leben nicht an und meinte, dass mein Leben ohne Kinder unerfüllt bleiben wird.» Das offenbart der 59-jährige George Clooney.
«Ich hatte das Gefühl, ein ziemlich erfülltes Leben zu haben, dann traf ich Amal und mir wurde klar: Mein Leben war ziemlich leer zuvor. Und wenn du dann diese zwei Kinder dazu wirfst, wird dir plötzlich klar, wie unglaublich leer es war.»
Im Vergleich zu seinem heutigen Familienglück sehe sein vergangenes Leben trotz zahlreicher Karriere-Meilensteine blass aus. «Ich habe ein Zugehörigkeits- und Heimatsgefühl und bedingungslose Liebe. All die Dinge, von denen du gehofft hast, dass du sie durch eine wirklich gute Karriere und einen Hund bekommst. Dir wird klar, dass es viel mehr als das gibt», erläutert der Schauspieler bei einem Auftritt in der «Today»-Show.