«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen

DPA
DPA

Deutschland,

Heidi Klum hat zum 19. Mal «Germany's Next Topmodel» gekürt. Erstmals wurden mit Lea und Jermaine ein weibliches und ein männliches Model geehrt.

Für das kommende Jahr wurde bereits eine «GNTM»-Jubiläumsstaffel angekündigt.
Für das kommende Jahr wurde bereits eine «GNTM»-Jubiläumsstaffel angekündigt. - Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Die Düsseldorferin Lea (24) und Jermaine (20) aus dem hessischen Kassel haben die 19. Staffel der Castingshow «Germany's Next Topmodel» gewonnen. Die beiden Nachwuchsmodels konnten Show-Chefin Heidi Klum (51) im Live-Finale mit ihren Catwalks und in einem Fotoshooting überzeugen.

Lea und Jermaine setzten sich in Köln gegen fünf weitere Kandidatinnen und Kandidaten durch, die es ebenfalls in die letzte Sendung geschafft hatten. Bei den Frauen belegte Xenia (24) aus Hof in Bayern den zweiten Platz, Fabienne (21) aus Solingen (NRW) wurde Dritte. Zweitplatzierter bei den Männern wurde der Berliner Linus (25). Die Zwillinge Julian und Luka (24, Frankfurt am Main) traten als Team an und landeten auf dem dritten Platz.

Jermain
Jermaine ist das erste männliche Model, das bei GNTM gewonnen hat. - instagram

Es ist das erste Mal in der Geschichte der ProSieben-Produktion, dass Klum neben einer Frau auch einen Mann zum «Topmodel» kürte. Die beiden Sieger werden unter anderem auf dem Cover der deutschen «Harper's Bazaar» zu sehen sein und erhalten jeweils 100'000 Euro Preisgeld.

Für das kommende Jahr wurde bereits eine Jubiläumsstaffel angekündigt. Klum macht sich dann zum 20. Mal auf die Suche nach Deutschlands besten Nachwuchsmodels.

Kommentare

User #8202 (nicht angemeldet)

Das Armin nicht gewonnen hat? Unverständlich! Nichts gegen Jermaine.

Weiterlesen

Mehr in People

Luca Hänni Baschi
25 Interaktionen
Oliver Pocher
6 Interaktionen
a
192 Interaktionen

Mehr GNTM

a
36 Interaktionen
Leni Klum
3 Interaktionen
5 Interaktionen
Theresia Fischer
13 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

2. Bundesliga
2 Interaktionen
1 Interaktionen