Harry und Meghan trauern um Prinz Philip
Die britische Königsfamilie trauert um Prinz Philip (†99). Auch Prinz Harry und Meghan Markle zeigen sich betroffen über seinen Tod.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Philip ist am Freitagmorgen mit 99 Jahren gestorben.
- Auch Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan Markle trauern um den Verstorbenen.
- Harry soll «sein Bestes geben», um der Beerdigung beiwohnen zu können.
Heute Freitag kam die traurige Meldung: Der britische Prinz Philip ist im Alter von 99 Jahren gestorben. Der Gemahl der Queen sei am Morgen «friedlich eingeschlafen», so der Buckingham Palace.
Grossbritannien und die königliche Familie trauern – die Flaggen wehen auf halbmast. Nun äussern sich auch der in die USA ausgewanderte Enkel des Verstorbenen und dessen Ehefrau zum Tod des Prinzen.
Auf der Webseite ihrer Organisation «Archewell» schreiben Prinz Harry und Herzogin Meghan: «In liebevoller Erinnerung an Seine Königliche Hoheit Der Herzog von Edinburgh 1921-2021.» Weiter heisst es: «Danke für deinen Dienst, du wirst sehr vermisst werden.»
Prinz Harry soll «sein Bestes geben», um der Beerdigung beiwohnen zu können. Dies berichtete eine Quelle gegenüber der «Daily Mail». Es bleibt jedoch unklar, ob Meghan Markle mit ihm die Reise nach Grossbritannien antreten wird. Dies sei angesichts der Umstände aber eher unwahrscheinlich. Das Paar erwartet bald sein zweites Kind.