Heinz Hoenig als singender Kakadu

DPA
DPA

Deutschland,

Die Gesangsshow beschert ProSieben ordentliche Quoten. Jetzt musste Heinz Hoenig die Maske lüften.

Schauspieler Heinz Hoenig als «Kakadu» in der ProSieben-Show «The Masked Singer». Foto: Henning Kaiser
Schauspieler Heinz Hoenig als «Kakadu» in der ProSieben-Show «The Masked Singer». Foto: Henning Kaiser - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Überraschung bei der ProSieben-Show «The Masked Singer»: In der dritten Folge der Musiksendung, die Prominente in verrückten Kostümen auftreten und singen lässt, entpuppte sich Schauspieler Heinz Hoenig am Donnerstagabend als schriller Kakadu.

Der 67-Jährige bekam für seinen Auftritt mit der Rockballade «Behind Blue Eyes» von Limp Bizkit die wenigsten Anrufe und musste deshalb am Ende seine Maske fallen lassen.

«Es ist schon mal schön, wenn man wieder Luft kriegt», kommentierte Hoenig, nachdem er die bunt gefiederte Maske abgenommen hatte. «Ich habe eine ganze Menge erfahren, gelernt und Freude gehabt.» Er sei froh, dass er jetzt wieder nach Hause könne. «Anni, ich komme», rief der Schauspieler («Das Boot», «Der grosse Bellheim») seiner Ehefrau zu.

In der von Matthias Opdenhövel moderierten Live-Sendung aus Köln sind nun noch sieben Promis dabei, die in den kommenden Wochen nach und nach demaskiert werden. Zuvor hatten sich bereits No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska und die frühere «GZSZ»-Schauspielerin Susan Sideropoulos zu erkennen geben müssen.

Kommentare

Weiterlesen

a
681 Interaktionen
Wegen 0,028 Prozent
360 Interaktionen
Kiew

MEHR IN PEOPLE

SRF
2 Interaktionen
Offener Brief
gabby petito
Netflix-Doku
George Charlotte Prinz William
5 Interaktionen
Pizzaiolo, Pflege
-
39 Interaktionen
«Kriege Panik»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Befragung
christian lindner
Wahlschlappe
Leonidas Stergiou
1 Interaktionen
Stergiou spielt durch
Bayern München
Sorge um Kimmich