Herbert Grönemeyer verändert Text seines berühmten Hits «Männer»
«Frauen machen uns stark, Frauen sind wie Rückenwind»: Herbert Grönemeyer singt am Weltfrauentag eine Hymne für alle Frauen.
Das Wichtigste in Kürze
- Herbert Grönemeyer richtet zum Weltfrauentag einen musikalischen Gruss an alle Frauen aus.
- «Wann ist 'ne Frau 'ne Frau?» Der Sänger dichtet den Text seines Songs «Männer» um.
- In der «Guten Morgen Berlin»- Show präsentiert er den Hit mit verändertem Text.
«Wann ist 'ne Frau 'ne Frau?» Herbert Grönemeyer singt seinen Hit «Männer» diesmal etwas anders. Zur Feier des Internationalen Frauentags richtet der Sänger einen musikalischen Gruss an alle Frauen aus.
Am letzteren Mittwoch in der «Guten Morgen Berlin»- Show des Radiosenders rbb 88.8 wurde dieser ausgestrahlt.
«Frauen machen uns stark, Frauen sind wie Rückenwind», heisst es nun im Text des 80-er Hits. Weiter singt Grönemeyer: «Frauen krieg'n zu wenig Lohn, Frauen ackern wie blöde».
Der Refrain bleibt gleich, ausser dass «Männer» mit «Frauen» ersetzt werden.
«Männer» ein Klassiker
Das Lied «Männer» war die erste Single-Auskopplung des Kultalbums «4630 Bochum». Der Song gehört heute zu den grössten Klassikern der deutschsprachigen Rock- und Popmusik. Jedoch schaffte es «Männer» damals nur auf den siebten Rang der deutschen Single-Charts.
Derzeit befindet sich Herbert Grönemeyer auf Promo-Tour zu seinem neuen Werk «Das ist los». Das Album soll ab dem 24. März erhältlich sein. Sein letzter Langspieler «Tumult» aus dem Jahr 2018 schaffte es erwartungsgemäss auf Platz eins der Deutschen Albumcharts.