Joko und Klaas: Spiel musste abgebrochen werden
Gestern Dienstag wurde eine neue Folge von «Joko und Klaas gegen ProSieben» ausgestrahlt. Das Entertainer-Duo gewann dabei 15 Minuten Sendezeit zur Primetime.
Das Wichtigste in Kürze
- «Joko und Klaas gegen ProSieben» wurde am Dienstagabend erneut ausgestrahlt.
- Das Entertainer-Duo trug den Sieg davon und gewann 15 Minuten Sendezeit in der Primetime.
- Eine Challenge musste jedoch frühzeitig abgebrochen werden.
Am Dienstagabend wurde das beliebte Duell «Joko und Klaas gegen ProSieben» erneut ausgestrahlt. Doch bei dieser Ausgabe musste eine Challenge frühzeitig abgebrochen werden.
Frank Tonmann und Joko Winterscheidt traten in einer eisigen Challenge gegeneinander an. Die Aufgabe lautete: Wer hält es länger in einer Badewanne voller Eis bei Temperaturen knapp über null Grad aus? Nur in der Unterhose stiegen die Männer in die Wanne.
Der 41-jährigen Joko wollte nach kurzer Zeit aufgeben. Doch Klaas redete seinem Freund gut zu, die Kälte noch etwas länger über sich ergehen zu lassen. Nach über vier Minuten wurde die Challenge dann beendet – nicht aber etwa vom frierenden Joko.
Moderator Steven Gätjen mischte sich ein: «Das ist jetzt an einer Grenze, die aus ärztlicher Sicht nicht mehr gesund ist.» Das war Joko sichtlich recht, denn er quälte sich aus dem eisigen Wasser und jammerte: «Ich fühle meinen Po nicht mehr!»
Zum Ende der Sendung gelang Klaas das fast Unmögliche: Er versenkte einen Basketball aus einer Distanz von 14 Metern im Korb. Damit holt der 37-Jährige den Gesamtsieg bei «Joko und Klaas gegen ProSieben».
GOOOOAAAAAALLLLL 🥳🥳 #JKvsP7 pic.twitter.com/7pfw5MqI2B
— Corinna (@Content_Corinna) September 22, 2020
Auf Twitter freut sich das Duo über seinen Sieg und vor allem über die gewonnene Sendezeit. Heute Mittwoch dürfen Joko und Klaas wieder 15 Minuten in der Primetime frei gestalten.
Das war ein 15er 🙌🏼#JKLive morgen 20:15 Uhr auf @ProSieben | #JKvsP7 pic.twitter.com/J3ePq7Frf4
— Joko & Klaas (@jokoundklaas) September 22, 2020
In der Vergangenheit nutzten die Moderatoren ihre Zeit, um wichtige Themen anzusprechen. Vergangene Woche veröffentlichten sie eine Kurz-Doku zu der aktuellen Situation im Flüchtlingslager Moria. Sexuelle Belästigung war ebenfalls bereits Thema ihrer freien Sendezeit.
Was sich die beiden Entertainer wohl heute überlegt haben?