Jonny Fischer busselt mit Stefan «Büssi» Büsser
Auf Instagram melden sich Jonny Fischer und Stefan «Büssi» Büsser mit einer starken Message zu Homophobie. Im Video turteln die Comedians heftig.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit einem Insta-Video setzen Jonny Fischer und Stefan Büsser ein Zeichen gegen Homophobie.
- Im Video geben sich die zwei Comedians verliebt.
Nanu, was ist denn hier los? Auf Instagram turteln Jonny Fischer (41) und Stefan «Büssi» Büsser (36) gewaltig. Händchenhaltend gehen sie durch den Park, wobei «Büssis» Hund Foxy nicht fehlen durfte.
Ist das Video der beiden Promis etwa ein gemeinsames Coming-out? Verkündet der Divertimento-Star damit etwa die Trennung von Ehemann Michi Angehrn?
Nichts da! Hinter dem Video versteckt sich kein heimliches Liebesgeständnis, sondern eine klare Message. Die beiden Comedians setzen mit dem Post ein Zeichen gegen Homophobie.
Denn was als schönes Video beginnt, verwandelt sich schnell in einen Albtraum, der für viele bittere Realität ist. Während «Büssi» und Fischer an einer Gruppe von Jugendlichen vorbeigeht, wird Jonny angegriffen.
Er wird bespuckt und verprügelt. Der homophobe Jugendliche schreit ihn an: «Keine Schwuchteleien hier!»
Jonny Fischer mit wichtiger Message
Später nimmt die Geschichte eine überraschende Wende: Der Vater des Jugendlichen erleidet einen Herzinfarkt und wird im Spital von Jonny Fischer behandelt. Unter der Maske sind die Spuren der Prügel noch zu sehen.
Der Peiniger bedankt sich bei Fischer und entschuldigt sich. Der Komiker hat noch eine wichtige Message für den Jungen: «Wir sind alle Menschen, verliere deine Menschlichkeit nicht.»
Damit setzen sie ein Statement gegen die Homophobie. Szenen wie im Video dargestellt sind für Homosexuelle auch hierzulande harte Realität.