Justin Bieber qualmt nach Drogen-Dementi vor der Kamera
Justin Bieber sorgt mit einem neuen Video für Wirbel. Der Popstar zeigt sich glücklich beim Rauchen, spielt mit dem Qualm, grinst verträumt in die Kamera ...
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Justin Bieber weist die Vorwürfe wegen Drogenkonsums öffentlich zurück.
- Nun aber zeigt sich der Sänger vor laufenden Kameras beim Rauchen.
- Und geniesst den Moment mit einem breiten, verträumten Grinsen.
Was ist nur mit Justin Bieber (30) los?
Augenringe, gebeugte Körperhaltung, Schlabberlooks: Mit seinen neuesten Auftritten versetzte der Popstar seine Fans wiederholt in grosse Aufregung. Auch über einen möglichen Drogenkonsum wurde bereits wild spekuliert.
Nachdem die kritischen Stimmen lauter wurden, platzte dem Sänger vor wenigen Tagen der Kragen. Sein Management wies die «schädlichen Vorwürfe» des Drogenkonsums vehement zurück. «Die immer wiederkehrende Erzählung, dass Justin harte Drogen nimmt, ist absolut nicht wahr», hiess es.
Sänger postet kurioses Video
Nun meldet sich der Popstar in seiner Instagram-Story bei seinen Fans – und diese Szenen erstaunen. Eingepackt in einen grauen Hoodie und Mütze tänzelt Bieber sichtlich gut gelaunt vor der Kamera. Und hält dabei etwas in der Hand, das einem Joint verdächtig ähnelt.
Immer wieder zieht er genüsslich vom Glimmstängel und führt seinen Fans eine Art Qualm-Akrobatik vor. Was dabei besonders auffällt: sein demonstrativ breites Grinsen.
Ist es eine Trotz-Reaktion? Ein Hilfeschrei?
Was der frischgebackene Papa da vor laufenden Kameras genau raucht, ist nicht bekannt. Ebenso mysteriös wirkt die Musik mit dem Titel «Clean», die im Hintergrund des Clips zu hören ist.
Nun wird spekuliert, ob er mit diesem Auftritt eine Botschaft an seine Kritiker aussenden möchte.
Justin Bieber rappt über Drogen
Damit wäre es jedoch nicht Biebers erste Gegenreaktion auf die Drogenvorwürfe. Bereits vor wenigen Tagen posierte der «Sorry»-Interpret oben ohne vor der Kamera, mampfte dazu eine Tüte Chips. Seine Augen wirkten glasig.
00:00 / 00:00
Seinen wirren Auftritt garnierte er schliesslich mit einer Gesangseinlage über die Gefühle eines Rausches. So trällerte er stolz, er sei «komplett high». «Ich fliege hoch wie eine Elster. Ich bin high wie der Typ.»
Bei seinen Fans schlugen einmal mehr die Alarmglocken. «Stop, Justin. Du bist jetzt Vater», wies ihn jemand zurecht. «Das ist so traurig mit anzusehen», meinte ein anderer.
Auch diesem Follower bereitete der Anblick Sorgen: «Ich glaube, ihm geht’s nicht gut.»
Bei Fans wächst die Sorge
Wie es wirklich um die Gesundheit des einstigen Teenie-Stars steht, weiss niemand so recht. Von Problemen will sein Management nichts wissen. Stattdessen betont man, Justin befinde sich derzeit «an einem der besten Orte» seines Lebens.
00:00 / 00:00
Worte, die die Fans dem Sänger nicht abkaufen. Grund dafür ist auch ein Video, welches ihn bei einer kürzlichen Veranstaltung von Gattin Hailey (28) zeigt. Seine Stimmung schlägt hier innert Sekunden um. Mal grinst er, dann aber zieht er wieder eine ernste Miene.
Die Szenen wurden auf Social Media als «seltsam» bezeichnet. «Warum lächelt er so, ich habe Angst», kommentierte jemand auf Tiktok.
Eine weitere Person fand klar: «Das ist so schwer mit anzusehen. Jemand soll ihm helfen.»