Nach Drogen-Dementi: Justin Bieber rappt jetzt über «high sein»
Die Vorwürfe, Drogen zu konsumieren, bestreitet Justin Bieber öffentlich. Nun aber besingt er in einem Video das Gefühl eines Drogenrausches.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Justin Bieber sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert, Drogen zu konsumieren.
- Nachdem der Popstar dies dementiert hat, rappt er nun genau darüber.
- Seine Fans bitten ihn, aufzuhören.
Rappt er sich hier seine Probleme schön?
Die Negativ-Schlagzeilen um Justin Bieber (30) wollen nicht abreissen. Bis zuletzt liess sich der Popstar wiederholt von Paparazzi ablichten, wirkte in seiner Erscheinung müde und deutlich dünner als sonst.
Bei den Fans machten sich schnell Sorgen breit. Einige unter ihnen stellten sogar die Vermutung auf, Bieber würde Drogen konsumieren. So behauptete auf der Plattform X jemand: «Er sieht aus wie ein Drogenabhängiger.»
Nachdem die kritischen Stimmen lauter wurden, hatte der Sänger die Nase voll – und schickte sein Team vor. Sein Sprecher wies die «schädlichen Vorwürfe» des Drogenkonsums vehement zurück.
Justin Bieber besingt Drogenrausch
Doch ein neues Video von Bieber sorgt nun für erneutes Stirnrunzeln bei Fans.
So meldet sich der «Sorry»-Interpret auf Instagram nun persönlich. Zeigt seinen tätowierten nackten Oberkörper, mampft dazu eine Tüte Chips. Seine Augen wirken glasig.
Und: Bei seinem wirren Auftritt rappt er auch noch über Drogen:
«Ich fliege hoch wie eine Elster. Ich bin high wie der Typ.»
Bei seinen Fans schrillen einmal mehr die Alarmglocken. «Stop, Justin. Du bist jetzt Vater», schreibt einer.
«Seine Augen sehen aus wie die von Britney», schreibt ein anderer in Anlehnung an Britney Spears.
Und: «Ich glaube, ihm geht’s nicht gut.»
Es gibt aber auch positive Stimmen. «Ich brauche so dringend neue Musik, dass ich im Moment alles nehmen würde, so wie dieses Gold im Moment.»
Sänger beängstigt seine Fans weiterhin
Ob der 30-Jährige mit dieser Videobotschaft vielleicht sogar sein Comeback als Sänger ankündigen möchte? Schliesslich betonte sein Sprecher in der Stellungnahme gegen die Drogenvorwürfe die Arbeit an einem neuen Album.
Auch hier versuchte sich sein Team in Schadensbegrenzung: «Die immer wiederkehrende Erzählung, dass Justin harte Drogen nimmt, ist absolut nicht wahr.» Im Gegenteil: Der Popstar sei derzeit «an einem der besten Orte seines Lebens».
00:00 / 00:00
Auch das half aber nicht. Denn in einem Video war Bieber mit Gattin Hailey (28) zu sehen. Seine Stimmung schlägt hier innert Sekunden um. Mal grinst er, dann aber zieht er wieder eine ernste Miene.
Anstelle von Erleichterung löst dieser Anblick bei seinen Fans darum erneut Sorgen aus. «Warum lächelt er so, ich habe Angst», kommentierte jemand auf Tiktok.
Eine weitere Person findet klar: «Das ist so schwer mit anzusehen. Jemand soll ihm helfen.»