Justin Bieber spendet Geld für Coronavirus-Bekämpfung
Das Wichtigste in Kürze
- Justin Bieber spendete Geld, um China bei der Bekämpfung des Coronavirus zu helfen.
- Der kanadische Sänger sendete dem Land via Instagram gute Wünsche zu.
Justin Bieber spendete Geld, um China bei der Bekämpfung des Coronavirus zu helfen. Der 25-jährige Sänger sendete gute Wünsche an das Land, nachdem dort der neuartige Virus ausbrach. Allein in China sind bereits knapp 60'000 Menschen an der Lungenkrankheit erkrankt, über 1'300 sind daran gestorben.
Auf Instagram teilte der Star am Donnerstag ein Video, in dem er sagt: «Was geht, China. Hier ist Justin Bieber. Ich wollte nur sagen, dass ich weiss, dass es im Moment eine sehr beängstigende Zeit für euer Land ist.»
Bieber weiter: «Aber meine Wünsche und Unterstützung sind euch sicher. Ihr seid unglaublich.»
Justin Bieber hat unbekannten Betrag gespendet
Der «Yummy»-Hitmacher gab in der Beschreibung des Videos an, einen unbekannten Betrag gespendet zu haben. Dort ist zu lesen: «Ich mir nicht vorstellen, wie beängstigend es wäre, wenn eine neue Krankheit meine Frau, Familie und Freunde erwischen würde. China, wir stehen euch als kollektive Menschheit bei und haben als Unterstützung gespendet. Egal, ob es dies oder die Feuer in Australien sind, wir alle müssen für einander da sein.»
Die Nachricht von Biebers Spende folgt, nachdem weitere Stars China ihre Unterstützung zugesichert hatten. Unter ihnen befindet sich auch Katy Perry, die in einem Video dazu aufrief, weiter gegen das Virus zu kämpfen. Das Coronavirus befiel erstmals im Dezember in der chinesischen Provinz Wuhan einen Menschen.