Justin Timberlake äussert sich zu Fashion-Fail
Der Popmusiker Justin Timberlake rechtfertigt sich für sein Jeans-Outfit, das sich als absoluter Fashion-Fail herausstellte.
Das Wichtigste in Kürze
- Justin Timberlake äusserte sich erstmals zu seinem Jeans Fashion-Fail von 2001.
- Er gab Ex Britney Spears die Schuld und sagte, man mache vieles, wenn man verliebt sei.
Justin Timberlake (39) rechtfertigte sich für sein Jeans-Outfit, das sich als absoluter Fashion-Fail herausstellte. Timberlake und seine damalige Freundin Britney Spears tauchten bei den American Music Awards im Jahr 2001 im Partnerlook auf: Beide waren von Kopf bis Fuss in Denim eingekleidet.
Dabei trug Britney ein Jeanskleid, Justin Timberlake war in Jeanshose, Jeansjackett und sogar Jeanshut zu sehen. Das Outfit war für viele zu viel und ging als absoluter Mode-Fail in die Geschichte ein. Jetzt äusserte sich der Sänger zu seiner damaligen Outfit-Wahl und berichtete, dass er es für Britney getan habe. In dem Podcast seines ehemaligen *NSYNC-Bandkollegen Lance Bass mit dem Namen «The Daily Popcast» erzählte er: «Man macht eine Menge Dinge, wenn man jung und verliebt ist.»
Justin Timberlake trägt immer noch Denim
Trotz dieses Fashion-Fails ist Justin Timberlake noch immer ein Jeans-Fan und arbeitete sogar schon mit der Denim-Firma Levi's zusammen. Letztes Jahr erzählte der Musiker gegenüber «The Hollywood Reporter»: «Wenn man mit einer solchen Institution wie Levi's zusammenarbeitet, will man nicht, dass sie etwas anderes als Levi's ist. Deshalb ist es ein kleiner Schlenker hier und da bei der Passform oder dem Schnitt oder Textur und das war's.»
Justin Timberlake liebt es ausserdem, dass sich Denim an jeden Stil anpassen lässt: «Ich reise viel und der grösste Teil besteht darin, etwas zu erschaffen, dass es in Paris getragen werden könnte. Oder in New York, in Stockholm, in L.A. und in Memphis in Tennessee.»