Karl Lagerfeld wird an der Oscar Verleihung geehrt
Das Wichtigste in Kürze
- Viele Schauspieler trugen an den Oscars Kleider von Mode-Ikone Karl Lagerfeld (†85).
- Der deutsche Stardesigner starb vor einer Woche.
Auch eine Woche nach dem Tod der Mode-Ikone ist die Trauer und Betroffenheit noch gross. Mit Karl Lagerfeld (†85) verliert die Mode-Industrie nicht nur ein grosses Talent, sondern auch eine der schrillsten Figuren.
Als jahrelanger Chefdesigner des High-End-Labels Chanel ist Lagerfeld auch ein herber Verlust für Stars, die seine Kreationen liebten. Dies wurde an der Oscar-Verleihung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Karl Lagerfeld dominierte den roten Teppich
Wohin man auch blickte, Kleider von Lagerfeld standen bei den Hollywoodgrössen hoch im Kurs. Viele Stars waren in Chanel oder Fendi, eine weitere Lagerfeld-Marke, gekleidet.
So erschien Pharrell Williams beispielsweise mit einer Halskette, die mit einem Chanel-Anhänger versehen war.
Die US-amerikanische Schauspielerin Tessa Thompson (35) trug hingegen ein schwarzes Kleid der neuesten Chanel-Sommerkollektion.
Das letzte Design von Karl Lagerfeld
Das Schauspieler-Ehepaar Jason Momoa (39, «Game Of Thrones») und Lisa Bonet (51, «Angel Heart») entschied sich für Mode von Fendi.
Beim Kleid von Lisa Bonet handelte es sich um eines der letzten, bei denen der Stardesigner persönlich am Entwurf arbeitete.
Der Amerikaner Jason Momoa trug sogar das wirklich letzte Fendi-Design des Verstorbenen, wie Jeanne Yang gegenüber dem «Hollywood Reporter» bestätigte.
Viele Erinnerungen an den gebürtigen Hamburger. Eine Hommage, die vermutlich ganz in Karl Lagerfelds Sinn war.