Kate Middleton: So reagieren Harry und Meghan auf Krebs-Diagnose

Kate Middleton befindet sich in Krebsbehandlung. Nach der Bauch-OP wurde bei Tests Krebs gefunden.

Kate Middleton
Auf einem TV in London läuft das Video, in dem Kate Middleton verkündet, dass sie Krebs hat. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate Middleton hat Krebs, wie sie in einem Video verkündet.
  • Nach ihrer Bauch-OP sei der Tumor bei Tests entdeckt worden.
  • Sie befinde sich nun in Behandlung und habe sich einer Chemotherapie unterzogen.

Endlich meldet sich Prinzessin Kate Middleton nach ihrer Bauch-OP – und enthüllt Schockierendes. Bei Tests nach dem Eingriff wurde Krebs gefunden!

In der Folge habe sie sich einer präventiven Chemotherapie unterzogen. «Ich bin nun in der ersten Phase der Behandlung.»

Es sei ein Schock gewesen, sagt sie in einem Video auf Instagram. Es seien «unglaublich harte Monate» gewesen. Es brauche nun Zeit, das Ganze zusammen mit Prinz William (41) und der Familie zu verarbeiten.

00:00 / 00:00

Prinzessin Kate äusserte sich im März zu ihrer Krebsdiagnose. - Kensington Palace

Vor Beginn der Behandlung habe sie sich zuerst vom ersten Eingriff erholen müssen. Zudem habe man Zeit gebraucht, um es den Kindern in einer angemessenen Art und Weise zu erklären. «Und um ihnen zu versichern, dass es mir gut gehen wird», sagt Kate Middleton in dem Video.

«Wir hoffen, dass Sie es verstehen, dass wir als Familie Zeit, Raum und Privatsphäre brauchen, während ich die Behandlung beende.» Ihre Arbeit habe ihr immer Freude gemacht und sie freue sie, wenn sie ihr wieder nachgehen könne. Kate sagt: «Aber im Moment muss ich mich darauf fokussieren, mich wieder zu erholen.»

Mitte Januar unterzog sich Kate einer Bauch-OP und sagt in der Folge alle Termine bis Ostern ab. Damals hiess es bloss, dass es keine Krebserkrankung sei, eine Diagnose wurde nicht öffentlich gemacht. Wegen der langen Abwesenheit gab es viele Spekulationen und Verschwörungstheorien um den Gesundheitszustand der zukünftigen Königin.

Harry und Meghan wünschen Genesung

Auch die Royal-Aussteiger Prinz Harry und Meghan Markle reagieren auf die Krebs-Diagnose ihrer Schwägerin. In einem Statement schreiben sie, sie wünschten Kate «Gesundheit und Heilung». Sie hofften, sie könne privat und in Frieden genesen.

King Charles ist stolz auf Kate Middleton für ihren Mut

König Charles III. hat die Offenheit seiner «geliebten Schwiegertochter» Prinzessin Kate nach deren Krebsdiagnose gelobt.

Der Monarch sei «so stolz auf Catherine für ihren Mut», über ihre Krankheit zu sprechen. Dies teilte der Buckingham-Palast am Freitag mit. Kate ist die Ehefrau von Charles' älterem Sohn Prinz William.

Kate Middleton
King Charles mit seiner Schwiegertochter Kate Middleton. - Imago

Der König und Königin Camilla würden der 42-Jährigen und ihrer gesamten Familie weiterhin ihre Liebe und Unterstützung zukommen lassen. Es sei eine «schwierige Zeit».

Premier Sunak: Kate Middleton hat Unterstützung des ganzen Landes

Kurz nach der Veröffentlichung des Videos reagiert Premierminister Rishi Sunak: Prinzessin Kate habe mit der Botschaft enormen Mut bewiesen. «Ich weiss, dass ich für das ganze Land spreche, wenn ich ihr schnelle und vollständige Gesundung wünsche. Und ich freue mich darauf, sie wieder im Einsatz zu sehen, wenn sie bereit ist.»

Auch das Weisse Haus in Washington spricht seine Anteilnahme aus. Man sei in Gedanken bei Kate, ihrer Familie und ihren Freunden, sagte Sprecherin Karine Jean-Pierre am Freitag in Washington. «Und natürlich wünschen wir ihr eine vollständige Genesung.» Es sei nun besonders wichtig, ihre Privatsphäre zu respektieren, so Jean-Pierre weiter.

Weiterlesen

Britain Royals
19 Interaktionen
Kate
66 Interaktionen

Mehr in People

5 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr Kate Middleton

kate
26 Interaktionen
Kate Middleton
49 Interaktionen
Kate Middelton
56 Interaktionen
Kate Middleton
62 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

John Healey
1 Interaktionen
Königin Camilla und Schwägerin Prinzessin Anne
1 Interaktionen
Jaguar logo
8 Interaktionen