Kate Middleton und William: So peinlich war ihr erstes Treffen
Kate Middleton und Prinz William lernten sich 2001 an der Uni kennen. Doch ihr erstes Treffen verlief alles andere als romantisch.
Das Wichtigste in Kürze
- Kate Middleton und Prinz William sind seit 2011 verheiratet.
- Die beiden lernten sich 2001 an der Uni kennen.
- Beim ersten Kennenlernen trat der Herzog gewaltig ins Fettnäpfchen.
Kate Middleton (38) und Prinz William (37) sind seit 2011 glücklich verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder. Doch ihr erstes Treffen lief alles andere als reibungslos ab.
Zum ersten Mal haben sich die beiden 2001 an der St.-Andrews-Elite-Uni in Schottland getroffen.
Dort machte es beim gemeinsamen Studium plötzlich «Klick». So lautet jedenfalls die öffentliche Version ihrer Liebesgeschichte.
Die Wahrheit ist ein klein bisschen peinlicher. Wie ein Bekannter «Marie Clarie» erzählt, trat der Herzog von Camebridge beim ersten Treffen mit seiner Zukünftigen gewaltig ins Fettnäpfchen.
Der Royal wollte ganz locker und lässig auf Kate zugehen, um sie anzusprechen. Stolperte dann aber plötzlich und fiel der Angebeteten vor die Füsse. Ooops!
Der sonst so wortgewandte William brachte nur noch hervor: «Oh, das ist ein schrecklicher Anfang. Du wirst denken, ich bin ein kompletter Schussel.»
Die schöne Brünette war offenbar im wahrsten Sinne des Wortes «umwerfend»!
Kate Middleton fand den schussligen Prinzen aber glücklicherweise süss und lud ihn auf ein Teller selbstgemachter Spaghetti ein. Und der Rest ist Geschichte.