Kid Rock stürmt von der Bühne
Kid Rock sorgte bei einer Geburtstags-Party für Aufsehen, als er seinen Auftritt wegen mangelnder Publikumsbeteiligung abrupt abbrach.
![Kid Rock Bühne](https://c.nau.ch/i/nKOD0x/900/kid-rock-buhne.jpg)
Ein Abend zu Ehren von Bon Jovi-Keyboarder David Bryan endete unerwartet, als Kid Rock die Bühne verliess. Der Grund: Das Publikum wollte nicht mitklatschen, wie der «Metal Hammer» berichtet.
Der Musiker war Gaststar bei der Feier von Bon-Jovi-Keyboarder David Bryan in Nashville. Während der Performance von «Proud Mary» forderte er das Publikum zum Mitklatschen auf.
Kid Rock verlässt die Bühne
Als nicht alle Zuschauer seiner Aufforderung nachkamen, stoppte Kid Rock das Lied. «Wenn ihr nicht klatscht, singen wir auch nicht», sagte er.
![Kid Rock Bühne](https://c.nau.ch/i/MpgxJx/900/kid-rock-buhne.jpg)
Trotz eines zweiten Versuchs blieb die Beteiligung des Publikums hinter seinen Erwartungen zurück. Daraufhin erklärte der 54-Jährige laut «n-tv»: «Ihr könnt mich alle mal. Ich bin raus.»
Die Band setzte den Song ohne ihn fort, während Gastgeber David Bryan irritiert reagierte. Der Vorfall sorgte für Gesprächsstoff unter den Anwesenden.
Kid Rocks kontroverse Auftritte
Kid Rock ist bekannt für seine impulsiven Reaktionen und politischen Statements. Im Januar trat er bei der Amtseinführung von Donald Trump auf.
Dort spielte er insgesamt vier Songs und zeigte sich als grosser Trump-Fan. Im November wurde er zusammen mit Trump und Elon Musk bei einem Mixed-Martial-Arts-Kampf gesichtet.
Der jüngste Vorfall reiht sich in eine Serie kontroverser Momente des Musikers ein. Seine polarisierende Art bleibt ein Markenzeichen seiner Karriere.