«Königliche Hoheit»: Royals entfernen Prinz Harrys Titel endgültig!
Der Buckingham Palast hat Prinz Harrys Titel «Seine Königliche Hoheit» aus seiner Biografie auf der Website der königlichen Familie entfernt.
Das Wichtigste in Kürze
- Harry darf seit dem Royal-Aus 2020 den Titel «Seine Königliche Hoheit» nicht benutzen.
- Nun wurde der HRH-Titel auch von der Royal-Webseite entfernt.
«Seine Königliche Hoheit» (HRH) war einmal, Prinz Harry (38) ist diesen Titel längst los. Ohne Aufsehen vollzog der Buckingham-Palast jetzt auch die Änderung in der Biografie des Prinzen auf der Royal-Homepage.
Eine Überraschung ist dabei der verspätete Zeitpunkt: Die Änderung stammt aus Megxit-Zeiten vor drei Jahren, als Harry und Meghan Markle (42) ihre Ämter als Senior Royals niederlegten.
Zeitung wies auf Fehler hin
Palast-Mitarbeiter strichen den Titel kurz nachdem die Zeitung «Express» auf den Fehler hingewiesen hatte. Ausserdem wurden die Namen von Harry und Meghan an das Ende Webpage der Familie verschoben. Nun stehen die Royal-Aussteiger unter den arbeitenden Mitglieder der Firma, aber direkt über Skandal-Royal Prinz Andrew (63).
Prinz Harry und Meghan hatten zugestimmt, ihre «HRH»-Titel aufzugeben, nachdem sie den Royals 2020 den Rücken zukehrten. Die beiden leben in den USA und arbeiten derzeit an neuen Produktionen für Netflix.