Lady Gaga

Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana

DPA
DPA

USA,

Lady Gaga kündigt ein kostenloses Konzert in Rio an, nachdem sie 2017 absagen musste.

Lady Gaga
Vor acht Jahren musste die Sängerin einen geplanten Auftritt in Rio aus gesundheitlichen Gründen absagen. (Archivfoto) - dpa

Wegen Krankheit musste sie 2017 ihren Auftritt in Rio absagen, jetzt kommt sie doch noch an den Zuckerhut. Die Fussstapfen sind gross: Madonna spielte im vergangenen Jahr vor 1,6 Millionen Fans.

US-Sängerin Lady Gaga wird im Mai ein kostenloses Konzert am legendären Copacabana-Strand in Rio de Janeiro geben. «Ich wollte schon seit Jahren unbedingt für euch auftreten und war untröstlich, als ich vor Jahren absagen musste, weil ich im Krankenhaus lag», schrieb die 38-jährige Musikerin («Poker Face», «Shallow») zu der Ankündigung auf Instagram.

Zurück mit voller Kraft

«Jetzt komme ich zurück, fühle mich besser als je zuvor und arbeite hart daran, dass diese Show eine wird, die ihr nie vergessen werdet.» Lady Gaga hatte 2017 einen geplanten Auftritt beim Musikfestival Rock in Rio aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Das kostenlose Konzert am 3. Mai gehört zu der Reihe «Todo Mundo no Rio» (Die ganze Welt in Rio), mit der die Stadtverwaltung internationale Stars in die Küstenmetropole holt. «Ich habe keine Karten für das Konzert von Lady Gaga. Es ist offen und kostenlos», schrieb Rios Bürgermeister Eduardo Paes auf der Nachrichtenplattform X.

Im vergangenen Jahr war Superstar Madonna an der Copacabana aufgetreten. Zu dem Abschlusskonzert ihrer Welttournee «The Celebration Tour» kamen rund 1,6 Millionen Menschen. Nach Angaben der Stadtverwaltung sorgten die Konzertbesucher für 293 Millionen Reais (etwa 54 Millionen Euro) zusätzlicher Einnahmen im Tourismussektor.

Kommentare

User #2174 (nicht angemeldet)

Der Unterschied zu Madonna, die ich auch gerne höre, kann Gaga singen. Live.

User #2028 (nicht angemeldet)

Der Name passt zu ihr !

Weiterlesen

4 Interaktionen
In Rio de Janeiro
Gesundheit Aargau
Im Alltag

MEHR IN PEOPLE

Prinz Harry
Traf seinen Erzfeind
Kendra Wilkinson
8 Interaktionen
«Sexproblem»
snoop dogg william harry
30 Interaktionen
«Brüder»
Richard Chamberlain
Mit 90 Jahren

MEHR LADY GAGA

Lady Gaga
12 Interaktionen
Neues Album
Lady Gaga
4 Interaktionen
Zurück zum Pop
Lady Gaga
4 Interaktionen
«Blade of Grass»
lady gaga
Los Angeles

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Scholz zu Kanada
Novak Djokovic
3 Interaktionen
100. Titel verpasst
Donald Trump Xi Jinping
12 Interaktionen
Nur China ist Feind
Marc Marquez
Bagnaia erbt