Let's Dance Oliver Pocher erntet Buh-Rufe
Am Freitagabend musste Let's Dance Oliver Pocher heftige Buh-Rufe über sich ergehen lassen. Mit einer Aussage über den gehörlosen Benjamin Piwko empörte er.
Das Wichtigste in Kürze
- Oliver Pocher machte sich aus Sicht des Publikums über den gehörlosen Benjamin lustig.
- Das stösst den Zuschauern sauer auf.
Benjamin Piwko (38) ist gehörloser «Let's Dance»-Kandidat. Bei der Freitagabend-Sendung verletzte sich der Schauspieler so schwer, dass er in Behandlung musste.
Auch sein Tanz war nicht der beste. Der gehörlose Benjamin versuchte sich vor der Jury zu erklären.
«Ich habe im Moment das Problem, dass ich Fieber hatte und auch ein Problem mit den Augen habe. Und die Augen sind für mich natürlich total wichtig.» So habe er den Boden kaum gesehen.
Darüber machte sich Oliver Pocher (41) nach seiner Performance lustig.
Let's Dance Oliver Pocher mit fragwürdigem Scherz
Mit seiner Partnerin Christina Luft tanzte Oliver einen Cha Cha Cha zu «Relight My Fire». Die Performance brachte zwar das Publikum zum Grölen. Tänzerisch aber kam die Leistung schlecht weg.
Jorge González mäkelte: «Cha Cha Cha hab ich da nicht gesehen!»
Komiker Oliver Pocher reagierte prompt: «Es ist ein schneller Tanz, der geht schnell vorbei. Und ich hab den Boden teilweise nicht gesehen.»
Die Jury lachte laut los, während es aus dem Publikum Buh-Rufe hagelte. Der Moderator grinste und sagte: «Du hast sechs Shows gebraucht, um zum ersten Mal ausgebuht zu werden. Das ist Rekord, Oli!»
So erklärt Oliver Pocher seine Aussage
In einem Interview mit RTL nimmt Oliver Pocher Stellung: «Es ging ja nicht um Benjamin Piwko. Jeder kommt ja hier her und tanzt und hat immer irgendwelche Ausreden.
Darunter: «Ich hatte nur drei Tage Zeit», «Ich hatte Fieber», «Ich hab den Boden nicht gesehen».
Doch nicht nur das Live-Publikum störte sich ab den Aussagen Pochers. Auch TV-Zuschauer taten ihren Frust kund. Unter anderem wird der «Let's Dance»-Kandidat als unsympathischer Milchbubi bezeichnet.