Marvel: Rachel McAdams kehrt zu «Doctor Strange»-Rolle zurück
Berichten zufolge soll der Vertrag bereits unterschrieben sein: Rachel McAdams wird erneut in ihre Rolle von «Doctor Strange» von Marvel schlüpfen.

Das Wichtigste in Kürze
- «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» soll im Mai 2021 im Kino anlaufen.
- Die US-Schauspielerin Rachel McAdams soll bereits den Vertrag unterschrieben haben.
- Die Dreharbeiten für das Sequel mussten aufgrund der Corona-Krise verschoben werden.
Rachel McAdams wird ihre Rolle der Dr. Christine Palmer in dem Film «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» erneut aufnehmen. Berichten von «Deadline» zufolge soll die 41-jährige Darstellerin einen Vertrag unterschrieben haben. Im nächsten Film der Marvel Cinematic Universe-Reihe wird sie neben Benedict Cumberbatch alias Doctor Strange mit von der Partie sein.

Auch die Darsteller Benedict Wong und Chiwetel Ejiofor werden erneut ihre Parts von Wong und Mordo aufnehmen. Schauspielerin Elizabeth Olsen wird erneut die Figur der Wanda Maximoff/Scarlet Witch darstellen. Für den Nachfolger von «Doctor Strange» von 2016 wird Filmemacher Sam Raimi auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Scott Derrickson verliess das Projekt.
Marvel verschiebt Premiere
Wie es bei den meisten Filmen der Fall ist, wurden die Dreharbeiten zu dem Sequel wegen der Covid-19-Pandemie verschoben. Die Filmproduktion sollte eigentlich in diesem Mai beginnen. Im Mai 2021 sollte der Streifen auf den grossen Leinwänden in den Lichtspielhäusern zu bewundern sein.
Aufgrund der globalen Gesundheitskrise wurde der Streifen auf den 5. November 2021 und dann um weitere vier Monate verlegt.
«Doctor Strange in the Multiverse of Madness» soll nun am 25. März 2022 erscheinen. Ejiofor, der schwärmte darüber, dass er sich riesig darauf freue, unter der Regie von Raimi zu arbeiten.