Matthias Reim sagt Konzert in Wittenberg ab: Fans enttäuscht
Schlagerstar Matthias Reim muss sein für September 2025 geplantes Konzert in Wittenberg absagen. Die Stadtverwaltung verweigert die Genehmigung.
Matthias Reim hat eine enttäuschende Nachricht für seine Fans. Der Schlagerstar muss sein für den 6. September 2025 geplantes Konzert in Wittenberg absagen.
Der Grund dafür sind Unstimmigkeiten mit der Stadtverwaltung. Auf Instagram bedauert der 67-Jährige, dass das Konzert im kommenden Jahr nicht stattfinden kann.
Die Enttäuschung ist gross, sowohl beim Künstler als auch bei den Fans. Reim erklärte, man habe alles Mögliche getan, um die nötigen Voraussetzungen für das Event zu schaffen.
Matthias Reim bekommt keine Genehmigung
Die Stadtverwaltung Wittenberg hatte in den vergangenen Tagen vor dem Erwerb von Tickets gewarnt. Der Grund: Es lag keine Genehmigung für die Veranstaltung vor.
Generell sind Vergnügungsveranstaltungen in öffentlichen Grünanlagen in Wittenberg untersagt. Eine erneute Ausnahmegenehmigung konnte offenbar nicht erwirkt werden.
Reim zeigt sich betroffen, er wüsse, wie enttäuschend das für die Fans sei. Er entschuldigt sich bei seinen Fans für die Unannehmlichkeiten.
Lösung für bereits verkaufte Karten
Viele Fans reagieren in den Sozialen Netzwerken mit Unverständnis auf die Entscheidung der Stadt. Die Vorfreude auf das Konzert war gross.
Für diejenigen, die bereits Tickets erworben haben, gibt es eine Lösung. So schreibt Reim in einem Post, dass der Ertrag erstattet und erworbene Tickets zurückgegeben werden könnten.
Hintergrund des geplanten Konzerts
Das nun abgesagte Konzert sollte eine Neuauflage sein. Im September 2024 hatte Reim bereits auf der Schlosswiese in Wittenberg gespielt.
Dieses Konzert vor historischer Kulisse hatte dem Schlagerstar offenbar so gut gefallen, dass für 2025 eine Wiederholung geplant war. Der Ticketverkauf war bereits angelaufen.
Nun müssen sich die Fans gedulden. Ob und wann Matthias Reim wieder in Wittenberg auftreten wird, ist derzeit nicht bekannt.