Meghan Markle: Die Fans ignorieren ihren Geburtstag-Appell
Ein 40-minütiges Mentoring und ein Post – das war alles, das sich Meghan Markle von ihren Fans zum Geburtstag wünschte. Doch nur sehr wenige kamen ihm nach.
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle forderte ihre Fans auf, ein Mentoring zu machen und dies mitteilen.
- Damit sollte ein Welleneffekt erreicht werden.
- Doch nur wenige Fans folgten dem Aufruf der Herzogin.
Nur einen einzigen Geburtstags-Wunsch hatte Meghan Markle: Ihre Fans sollen 40 Minuten dafür aufwenden, einer Frau dabei zu helfen, wieder ins Berufsleben einzusteigen. «40x40» heisst die Initiative, die Meghan in einem Video vorgestellt hatte.
Und weil man, wenn man schon so etwas macht, dies auch teilen sollte, bereitete die Herzogin einen Post vor. Er enthält ein Bild mit dem Gedicht: «For women who give everything, we give our time. Are you in?» («Frauen, die alles geben, geben wir unsere Zeit. Bist du dabei?»). Man musste das Bild nur noch von der Website der «Archewell Foundation» herunterladen.
Die 40-Jährige hat 40 Berühmtheiten aufgefordert, als Beispiel voranzugehen. Die Sängerin Adele und die Präsidenten-Gattin Sophie Gregoire Trudeau taten dies.
«Was würde passieren, wenn wir alle 40 Minuten aufwenden, um jemandem zu helfen oder zu unterstützen?» fragte Meghan. «Und was würde passieren, wenn wir unsere Freunde auffordern, dasselbe zu tun?»
Doch von ihren Fans wurde Meghan Markle gemäss einer Auswertung der britischen «Sun» im Stich gelassen. In den ersten 24 Stunden posteten gerade mal 217 Personen das Gedicht mit dem Hashtag «#40x40».
Den Welleneffekt, den sich die Herzogin erhofft hat, wird es wohl kaum geben.