Meghan Markle: Hat sie die Queen im Geburtstags Video verspottet?
Meghan Markle hat wieder mal die Briten verärgert – dabei wollte sie wohl einfach nur etwas Humor beweisen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Briten empören sich einmal mehr über US-Amerikanerin Meghan Markle.
- Der Herzogin wird vorgeworfen, in ihrem Geburi-Video, die Queen verspottet zu haben.
Am Mittwoch feierte Meghan Markle ihren 40. Geburtstag. Zu diesem Anlass lancierte die Herzogin das globale Projekt «40x40». Dabei sollen Menschen sich verpflichten, 40 Minuten ihrer Zeit für die Wiedereingliederung von Frauen in die Arbeitswelt zu verwenden. Mit dabei sind auch ganz viele Promis, wie Sängerin Adele (33).
Vorgestellt hat Meghan das Projekt in einem humorvollen Video mit der Schauspielerin Melissa McCarthy (50).
Ganz zu Beginn des Videos verabschiedet sich der Hollywood-Star kurz vom Screen und erscheint dann einer Tasse Tee. McCarthy trägt zudem ein Blumenkleid, Hut und Handschuhe – ein typischer Royal-Look halt. Zu Meghan Markle sagte sie scherzend: «Das ist so wahrscheinlich besser für dich.»
Briten empören sich über Meghan Markle
Der Teil des Videos löst in Prinz Harrys (36) alter Heimat Unbehagen aus. Royal-Expertin Angela Levin etwa, fragt sich auf Twitter etwa, ob die US-Amerikanerin damit die Queen (95) verspotten will.
Die Autorin von «Harry: Conversations with the Prince» schreibt: «Beide hielten altmodische Tee-Tassen und Unterlagen. Genau gleich wie Meghan Markle nach ihrem ersten Treffen mit der Queen in ihrem Blog benutzte.»
Und weiter: «Der Spott zeigt, was sie wirklich von der Royal-Family hält!»
Royal-Biograf Robert Jobson stimmt Levin teilweise zu: «Vielleicht. Sie macht sich jedenfalls über die Briten lustig mit einer veralteten Karikatur.»