Meghan Markle & Harry: Jetzt will Kates Onkel über sie auspacken!

Esther Dietzler
Esther Dietzler

Grossbritannien,

Wie du mir, so ich dir. Prinz Harry und Meghan Markle könnten in Erklärungsnot kommen. Schuld daran? Ausgerechnet der Onkel von Prinzessin Kate.

Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle. Werden sie dieses Jahr wirklich Weihnachten in England feiern? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle könnten Gegenwind bekommen.
  • Der kommt ausgerechnet von Prinzessin Kates Onkel.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten…

So wird es die wohl auch bei Prinz Harry (39) und Meghan Markle (42) passieren. Nachdem die beiden Ex-Royals monatelang immer wieder Insider-Wissen geteilt haben, könnte es nun für sie selbst richtig dicke kommen.

Im Jahr 2021 packten Prinz Harry und Meghan Markle im grossen TV-Interview mit Talk-Queen Oprah Winfrey (69) aus. Von emotionaler Vernachlässigung und Rassismus war damals die Rede.

Ende 2022 liessen es die beiden dann in ihrer Netflix-Doku «Harry & Meghan» krachen. Dort wurde der royalen Verwandtschaft vorgeworfen, den Medien Falschinformationen zugespielt zu haben.

Meghan Markle: Kann sie Gegenwind standhalten?

Und nicht zu vergessen, Prinz Harrys Biografie. In «Spare» (erschien am 10. Januar 2023) beschuldigte er Bruder William (41) beispielsweise ihn im Streit auf den Boden geworfen zu haben.

Und die königliche Familie? Sie schwieg und schweigt.

Würden Sie das Buch von Prinzessin Kates Onkel lesen?

Dafür könnte es nun jemand krachen lassen, der es wissen müsste. Sein Name: Gary Goldsmith (58). Seine Position? Der Onkel von Prinzessin Kate (41)!

Meghan Markle und Prinz Harry werden staunen

Der hat nun vor, seine Memoiren zu veröffentlichen. Prinz Harry und Meghan Markle sollen alles andere als amüsiert sein. Wie das englische «OK»-Magazin schreibt, sollen beiden das Buch sogar «fürchten».

Neu ist die Nachricht nicht. Denn der Onkel von Kate wollte bereits 2013 seine Memoiren verfassen. Damals wollte Gary allerdings «nur» über seine Erfolgsstory als Geschäftsmann berichten.

Prinzessin Kate Gary Goldsmith
Gary Goldsmith könnte Erstaunliches über Prinzessin Kate und Prinz William erzählen. - keystone

Doch nun sind die Zeiten andere. Kates Onkel will nicht nur von sich erzählen, sondern auch den englischen Royals «eine Stimme» geben.

Damit sollen sowohl Prinz Harry, als auch Meghan Markle offenbar nicht gerechnet haben.

«Als Harry sein Buch zusammenstellte, war sein Verleger zuversichtlich, dass William sich nicht dazu äussern würde», so eine Quelle.

King Charles Harry Spare
Prinz Harry gab in seinem Enthüllungsbuch «Spare» Vollgas. - sda - Keystone/AP/Kin Cheung

«Weil es sich für einen zukünftigen König nicht geziemt. Harry hätte nicht mit einem solchen Comeback von Kates Familie gerechnet.»

Über was genau Kates Onkel schreiben wird? Ist unklar. Sicher ist: Der schwerreiche, skandallöse Geschäftsmann will sein Buch zwei Lektorinnen vorlegen.

Sowohl Schwester Carole Middleton (68) als auch Prinzessin Kate sollen das Manuskript vorab lesen. «Gary steht sowohl Carole, als auch Kate immer noch sehr nahe», heisst es. «Er wird nichts tun wollen, was sie in Verlegenheit bringt. Aber es könnte eine gute Möglichkeit sein, die Stimme der Royals zu erheben, um einige der Dinge richtigzustellen.»

Britain Coronation
Carole Middleton hatte jahrelang ihre eigene Firma. - keystone

Kommentare

NoGoldwaage

Wenn er das tut, würde er sich gegen seine eigene Nichte stellen. Deswegen ist es absurd anzunehmen, dass er sowas tun würde. Er kennt auch kaum relevante Fakten. Es wäre nur hören sagen, da wäre ein Buch von einem Palastangestellten besser

User #3682 (nicht angemeldet)

William und Kate sind vom Staate angestellt. Harry nicht. Alle Royals sind vom Staat angestellt. Die sollten dem Volk das Geld zurück geben. Ich werde nie einen Film von Meghan und Tom Cruse anschauen.

Weiterlesen

William
134 Interaktionen
meghan markle
78 Interaktionen

Mehr Meghan Markle

Meghan Markle
45 Interaktionen
Prinz harry Meghan Markle
151 Interaktionen
Meghan Markle
99 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien