Meghan Markle ist zurück auf Instagram
Meghan Markle hat ein Video auf Instagram gepostet. Es ist ihr erster Beitrag auf ihrem neuen Account.
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle gibt mit einem Video ihr Comeback auf Instagram.
- Sie hat bereits fast eine halbe Million Follower.
- Laut Experten könnte sie eine der bestbezahlten Influencerinnen werden.
Meghan Markle (43) ist zurück auf Instagram: Sieben Jahre nach ihrem Abschied von der Social-Media-Plattform postet sie ein kurzes Video auf ihrem neuen Account.
Darin joggt die Herzogin in weisser Kleidung an einem Strand. Sie beugt sich hinunter und schreibt mit dem Finger «2025» in den nassen Sand. Anschliessend läuft sie lächelnd zurück und aus dem Bild. Wie die «DailyMail» berichtet, stand Prinz Harry (40) hinter der Kamera.
Nach ihrer Verlobung im Jahr 2018 zog sich Meghan von Instagram zurück und liess ihren Account löschen. Zwei Jahre später posteten die Sussex' auch auf ihrem gemeinsamen Konto nichts mehr.
Zuletzt verstärkten die Royal-Aussteiger ihren Kampf gegen Mobbing in den sozialen Medien. In diesem Zusammenhang sagten sie auch, sie würden Instagram und Co. nie wieder benutzen. Sie hätten dort eine «fast nicht zu überlebende» Menge an Hass erfahren.
2022 tauchte aber der Account mit dem Handle «@meghan» auf. Schnell wurde spekuliert, dass er Meghan Markle gehören könnte. Gepostet wurde nichts, das Profilbild zeigte rosa Blumen. Dennoch folgten über 100'000 Menschen dem leeren Account.
Die ehemalige Schauspielerin deutete mehrmals an, wieder auf Instagram zurückzukehren. Das ist nun geschehen: Neben dem Video findet sich nun auch ein Profilbild, dass Meghan Markle zeigt. «Meghan, Duchess of Sussex» steht in der Beschreibung.
Das Video wurde innert weniger Stunden bereits mehr als 2 Millionen Mal angeklickt. Zudem stieg die Followerzahl auf fast eine halbe Million.
Das könnte sich für Meghan finanziell auszahlen. In der «DailyMail» schätzen Experten, dass sie pro Post mindestens eine Million Dollar kassieren könnte. Es sei gut möglich, dass sie in die Top-10 der bestbezahlten Influencerinnen aufsteigen könnte – wenn sie das denn will.