Meghan Markle macht es jetzt ohne Prinz Harry

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Endlich soll es soweit sein: Im Sommer will Meghan Markle ihren ersten Spotify-Podcast herausbringen - ohne Prinz Harry.

Meghan Markle
Meghan Markle soll diesen Sommer in einem Podcast zu hören sein. - 2019 lev radin/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan und Harry haben mit Spotify einen Millionen-Deal.
  • Und nun soll im Sommer endlich der erste Podcast herauskommen.
  • Aber: Das Werk stammt angeblich von der Herzogin allein.

Dann mach ich es eben alleine!

Fans von Meghan Markle (40) und Prinz Harry (37) warten schon lange auf den Start ihrer Podcast-Serie bei Spotify. Doch nun das: Meghan Markle machts alleine.

Diesen Sommer soll sie ihr Podcast-Debüt feiern. Demnach soll Spotify in einem Statement erklärt haben, dass die Reihe bereits in Produktion sei.

Rund 22 Millionen Franken soll das Paar für seinen Mega-Deal mit dem Musik-Streamingdienst kassieren. Im Gegenzug dafür soll eine Podcast-Serie entstehen.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle sind eigentlich ein Dreamteam, Doch nun geht Meghan solo. - Ian Vogler - WPA Pool/Getty Images

Bereits im Dezember 2020 hiess es unter anderem in einer Pressemitteilung: «Im Jahr 2021 werden die beiden Podcasts produzieren und moderieren, die durch gemeinsame Erfahrungen und Werte eine Gemeinschaft aufbauen.»

Bis heute ist auf der Plattform jedoch nur eine Folge der Sussex' zu hören. Ein 35-minütiges «Weihnachtsspecial» im Dezember 2020. Mit dabei: Promi-Freunde wie Elton John (74) oder James Corden (43).

Meghan Markle und Harry kritisieren Spotify

Anfang 2022 berichtete «The Sun» noch, dass Spotify das Projekt der Sussex' angeblich «in die eigene Hand» nehmen will. Der Audio-Streamingdienst habe eine Vielzahl interner Mitarbeiter engagiert, die helfen sollen, Inhalte zu liefern.

Meghan Markle Prinz Harry
Der erste rund 30-minütige Podcast von Meghan Markle und Prinz Harry wurde im Dezember 2020 veröffentlicht. - Screenshot Spotify

Zur gleichen Zeit äusserte sich das Paar zur Problematik der Corona-Fehlinformationen, die auf der Plattform verbreitet werden. Zwar sehe man Spotify in der Pflicht, sei aber auch «bestrebt, die gemeinsame Arbeit fortzusetzen».

Werden Sie bei Meghan Markles Podcast einschalten?

Kommentare

Weiterlesen

meghan markle
128 Interaktionen

Mehr in People

Mehr Meghan Markle

-
396 Interaktionen
Prinz Harry Meghan Markle
222 Interaktionen
Kelly Osbourne
250 Interaktionen
Meghan Markle
310 Interaktionen

Mehr aus USA

Magdeburg
1 Interaktionen