Nach Beinverlängerung: «GNTM»-Theresia wieder unterm Messer
Heidi Klums Ex-«GNTM»-Kandidatin Theresia Fischer ist zurück im OP. Das Model liess sich bereits mehrmals die Beine verlängern.
Das Wichtigste in Kürze
- Theresia Fischer war mal Kandidatin bei «GNTM».
- Seitdem liess sie sich mehrfach die Beine verlängern.
Die ehemalige Kandidatin von «Germany's Next Topmodel», Theresia Fischer, hat sich erneut einer Operation unterzogen.
Die 32-Jährige ist bekannt für ihre Teilnahme an verschiedenen Reality-TV-Shows. Und vor allem für ihre Beinverlängerungen. Sie teilte die Neuigkeiten ihrer neuesten Operation mit ihren Followern auf Instagram.
Fischer wurde in einem Spitalbett abgebildet, wobei ihre Unterschenkel mit zwei Kreuzen markiert waren. Sie kommentierte das Bild mit den Worten.
«Es ist wieder so weit! Meine Beinverlängerung geht in die nächste Phase.»
Dies löste bei einigen Followern Verwirrung aus. Da sie sich kürzlich kritisch über ihre früheren Eingriffe geäussert hatte.
In der Vergangenheit hatte sich die Ex-«GNTM»-Kandidatin sowohl die Oberschenkel als auch die Unterschenkel verlängern lassen. Und war dadurch um satte 14 Zentimeter gewachsen.
Trotz der Kontroversen um diese Eingriffe bezeichnete sie diese später selbst als Fehler.
Die Hintergründe zur neuesten Operation
Auf Nachfrage erklärte Theresia gegenüber «Bunte», dass es sich bei der aktuellen Operation nicht um eine weitere Beinverlängerung handelte.
Vielmehr ging es darum, Teleskopstäbe aus ihren Unterschenkeln zu entfernen. Diese Metallstäbe waren während der Beinverlängerungs-OP eingesetzt worden, um die gespaltenen Knochen zu stützen.
Die Entfernung dieser Stäbe war für die Ex-«GNTM»-Kandidatin ein grosser Schritt. Sie äusserte ihre Erleichterung mit den Worten.
«Endlich ist alles raus aus meinem Körper. Welch eine Freiheit.» Es handelte sich dabei bereits um ihre achte Operation.
Bereits im April hatte Theresia angekündigt, dass sie die Teleskopstäbe entfernen lassen wolle. Die Eingriffe hatten in der Vergangenheit zu schmerzhaften Komplikationen geführt.
Darunter waren zwei Knocheninfektionen. Und eine Knochenhautentzündung. Sie beschrieb diese Erfahrungen als «höllische Schmerzen».
«GNTM»: Theresias Weg zur Heilung
Trotz der Schwierigkeiten sieht Klums (51) Ex-Kandidatin positiv in die Zukunft. In einem weiteren Instagram-Post erklärte sie dies.
«Heute ist der Tag der Tage, an dem ich meine letzten zwei Prozent meiner Vergangenheit endlich aus meinem Körper herausbekommen habe.»
Sie fügte hinzu, dass sie noch einige seelische Wunden aufarbeiten müsse. Aber nun bereit sei, den Heilungsprozess anzugehen.
Theresia hat auch zugegeben, dass sie sich in den sozialen Medien zurückgehalten habe. Der Druck, immer performen zu müssen, sei ihr einfach zu gross geworden.
Trotzdem möchte sie ihre Follower weiterhin an ihrem Weg teilhaben lassen und transparent mit dem Thema umgehen.
Theresia Fischer ist derzeit bei «Reality Queens» zu sehen. Zudem wird sie zusammen mit ihrem Freund, Zahnarzt Stefan Kleiser, bei «Das Sommerhaus der Stars» zu sehen sein.