Netflix kauft Rechte am Werk von Roald Dahl

DPA
DPA

USA,

Roald Dahl hat eine Menge ungewöhnliche Geschichten erdacht - mit schrägen Figuren. Und diese werden demnächst die Netflix-Welt bevölkern.

«Charlie und die Schokoladenfabrik» geht wohl in Serie. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
«Charlie und die Schokoladenfabrik» geht wohl in Serie. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Streaming-Dienst Netflix hat die Rechte am Werk des britischen Schriftstellers Roald Dahl (1916-1990) gekauft.

Daraus solle ein «einzigartiges Universum» an Angeboten geschaffen werden, teilte Netflix mit. Beispielsweise sei eine Serie basierend auf Dahls Kinderbuch «Charlie und die Schokoladenfabrik» geplant.

Zu Dahls beliebtesten Büchern gehören ausserdem «James und der Riesenpfirsich», «Der fantastische Mr. Fox», «Sophiechen und der Riese» und «Hexen hexen». Die Werke wurden in mehr als 60 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 300 Millionen mal verkauft. Viele sind bereits verfilmt worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
118 Interaktionen
«Absichtlich»
Virginia Giuffre
Laut Familie

MEHR IN PEOPLE

Er wird 85
1 Interaktionen
Annette Frier
you netflix Penn Badgley
Serienmörder Joe

MEHR NETFLIX

ransom canyon
1 Interaktionen
Netflix-Western
ransom canyon
3 Interaktionen
Wie «Yellowstone»?
1 Interaktionen
Auf Netflix
Netflix-Erfolgsserie

MEHR AUS USA

NHL
Fiala verliert
Ukraine-Krieg - Kiew
Gebiete abtreten?
2 Interaktionen
Als Tarnung
copilot microsoft aktie
KI-Software