Olivia Colman hatte Angst vor Reaktion der Queen
Olivia Colman gab zu, Respekt vor der Rolle als Queen Elizabeth ll. in der Serie «The Crown» zu haben. Sie hatte Angst vor der Reaktion der Queen.
Das Wichtigste in Kürze
- Olivia Colman spielt Queen Elizabeth ll. in der Netflix-Serie «The Crown».
- In einem Interview gab sie zu, etwas Angst vor der Rolle gehabt zu haben.
- Sie hatte Respekt vor der Reaktion der Fans und besonders der Queen.
Die britische Schauspielerin Olivia Colman verkörpert Queen Elizabeth ll. in der Serie «The Crown». Die 46-jährige Schauspielerin ist in der dritten Staffel zum Cast gestossen. Vorher spielte Claire Foy die Queen in ihren jüngeren Jahren.
Olivia Colman gab in einem Interview mit «The Mirror» zu, etwas Angst vor der Rolle gehabt zu haben. «Ich habe gedacht: Oh mein Gott, was ist, wenn Queen Elizabeth die Serie sieht und mich sieht? Vielleicht wird sie denken, dass meine Interpretation völlig falsch ist. Sie wird den Sender wechseln.»
Weiter sagte sie im Interview: «Es ist viel mehr Druck vorhanden, wenn du jemanden spielst, der noch am Leben ist. Du hast Angst, dass die Person es sich anschaut und es nicht mag.»
Die vierte Staffel wird voraussichtlich Ende 2020 erscheinen. Netflix gab kürzlich auf Twitter bekannt, dass eine sechste Staffel von «The Crown» geplant sei. Diese werde auch die letzte sein.