Céline Dion ist vor Tagen in Paris angekommen. Am heutigen Freitagabend wird sie wohl die Olympischen Spiele eröffnen. Mit Lady Gaga soll sie geprobt haben.
Céline Dion Olympia
Céline Dion wird offenbar bei der Olympia-Eröffnungsfeier singen. Bei Proben wurde sie im Duett mit Lady Gaga gesehen. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Céline Dion soll am heutigen Freitagabend die Olympischen Spiele eröffnen.
  • Offenbar arbeitet sie gemeinsam mit Lady Gaga an einem Edith-Piaf-Duett.
  • Für Dion wäre es wegen ihrer Krankheit der erste Bühnenauftritt nach vier Jahren.
Ad

In Paris, der Stadt der Liebe, brodelt die Gerüchteküche. Die Olympischen Spiele stehen vor der Tür und die Frage aller Fragen lautet: Wer wird das Publikum zur Eröffnungsfeier am Freitagabend mit seiner Stimme verzaubern?

Zwei Namen fallen dabei immer wieder – Lady Gaga und Céline Dion.

Beide Sängerinnen wurden in einem luxuriösen Hotel nahe dem Triumphbogen gesichtet, berichtet die «FAZ». Fans harren Tag und Nacht vor dem Royal Monceau aus, um einen Blick auf ihre Idole zu erhaschen. Manchmal zeigen sich die beiden Künstlerinnen tatsächlich. Bisher jedoch getrennt.

Céline Dion Olympia Louvre
Céline Dion ist in Paris und zeigt sich auf Instagram vor dem Louvre. Bei der Olympia-Eröffnungsfeier wird sie wohl auftreten – gemeinsam mit Lady Gaga? - Instagram/@celinedion

Auf Instagram hat Dion erste Fotos von ihrem Paris-Besuch veröffentlicht. Zu sehen ist sie etwa vor dem Louvre.

Duett für die Ewigkeit: Singen Céline Dion und Lady Gaga gemeinsam bei Olympia?

In den Gassen von Paris wird gemunkelt, dass die beiden Weltstars gemeinsam das olympische Feuer entfachen könnten. Ein Augenzeuge behauptet sogar, sie hätten zusammen Edith Piafs «Hymne à l'amour» geprobt.

Lady Gaga
Lady Gaga wird Gerüchten zufolge bei der Olympia-Eröffnungsfeier auftreten und Edith Piaf performen. (Archivbild) - Keystone

Die Erben Piafs haben bestätigt, dass das französische Olympia-Organisationskomitee um die Rechte an dieser berühmten Liebeshymne gebeten hat.

Der französische Präsident Emmanuel Macron äusserte sich ebenfalls zu den Spekulationen: «Es wäre eine grossartige Nachricht», sollte Céline Dion bei der Zeremonie auftreten, so Macron.

Schwere Krankheit hält Dion von den Bühnen fern

Céline Dion war schon einmal bei Olympia aufgetreten. 1996 eröffnete sie die Olympischen Spielen in Atlanta.

Seit 2020 musste die 56-jährige Kanadierin aufgrund einer seltenen Nervenkrankheit, dem Stiff-Person-Syndrom, alle Bühnenauftritte absagen. In einem Dokumentarfilm «I Am: Céline Dion» sprach sie offen über ihr Leiden. Zugleich äusserte sie die Hoffnung, für ihre Fans wieder auf einer grossen Bühne zu singen.

Wirst du dir die Olympia-Eröffnungsfeier ansehen?

In Paris zeigte sich Dion ihren Fans gegenüber freundlich und liess sich für Selfies fotografieren. Ihr Privatjet aus Las Vegas landete am 23. Juli in Paris.

Comeback mit eigener Bühnenshow in Las Vegas geplant

Apropos Las Vegas: Dort, so scheint es, arbeitet Dion bereits an einem weiteren grossen Engagement. Für die Casino Resorts World Las Vegas soll die Sängerin eine eigene Bühnenshow planen, berichtet «TMZ».

Céline Dion ist eine wahre Musiklegende mit einer beeindruckenden Karriere hinter sich. Sie gewann den Eurovision Song Contest für die Schweiz im Jahr 1988. Mit der «Titanic»-Hymne «My Heart Will Go On» landete sie einen Welthit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Emmanuel MacronInstagramLouvreFeuerOlympia 2024Céline DionLady Gaga