Oscar Pistorius: Mutter von getöteter Freundin warnt seine Neue
Nach den Liebesnews von Oscar Pistorius meldet sich die Mutter seiner getöteten Freundin zu Wort. Der Paralympics-Star habe noch immer Wutanfälle, warnt sie.
Das Wichtigste in Kürze
- Oscar Pistorius ist frisch verliebt und soll eine neue Freundin haben.
- Der Sprintstar sass davor wegen Mordes an seiner früheren Partnerin im Knast.
- Jetzt spricht die Mutter seiner getöteten Freundin eine Warnung aus!
Dieses neue Liebesglück sorgt für Schlagzeilen!
Lange war es ruhig um Oscar Pistorius (38). Der südafrikanische Paralympics-Star wurde im Januar nach neun Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Seither lebt er bei seinem Onkel in Pretoria (Südafrika), zeigt sich jedoch kaum noch in der Öffentlichkeit.
Dass er nun aber eine neue Freundin hat, das sorgt für Aufsehen. Schliesslich sass er wegen Mordes an seiner früheren Partnerin Reeva Steenkamp (†29) hinter Gittern. Und nicht nur das: Seine Neue, Rita Greyling (29), sieht seiner getöteten Lebensgefährtin auch noch zum Verwechseln ähnlich!
Mutter von Reeva Steenkamp macht sich Sorgen
Steenkamps Mutter zeigt sich schockiert über die Liebesnews von Pistorius. Gegenüber der «Sun» sagt sie, es sei «schmerzhaft», den Mörder ihrer Tochter wieder in einer Beziehung zu sehen. Sie mache sich «Sorgen» um seine neue Freundin.
«Ich verstehe nicht, wie sie bei ihm keine Warnflaggen sieht, denn er hat sein Aggressionsproblem nicht verloren», warnt June Steenkamp. Pistorius habe noch immer «ein Problem mit Wutanfällen».
Und weiter: «Er hätte während seiner Haftzeit an einer Anti-Aggressionstherapie teilnehmen sollen, und irgendwann habe ich ihn daran gehindert, herauszukommen. Weil es mich verärgert hat, dass er keine Behandlung bekam.»
Neue von Pistorius stand ebenfalls in Schlagzeilen
Wie genau sich der ehemalige Sprintstar und seine neue Herzensdame kennengelernt haben, ist nicht bekannt. Allerdings soll Rita schon lange mit der Familie befreundet sein. Auch sie stand schon aufgrund einer familiären Tragödie in den Schlagzeilen.
Ihr Bruder war vor zwei Jahren an einer Party, bei dem ein Freund auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Ein Jahr später teilte die Polizei mit, dass sie den Ertrinkungstod nicht mehr als Unfall, sondern als Mord behandelt.
Freunde aus dem Umfeld von Pistorius und Greyling sagen, dass die Tragödien die beiden zusammengeführt habe. Ihre Beziehung markiere für sie nun einen Neuanfang, heisst es.
Oscar Pistorius tötete seine damalige Freundin Reeva Steenkamp in der Nacht zum Valentinstag im Jahr 2013. Die 29-Jährige befand sich im Badezimmer, während der Ex-Athlet tödliche Schüsse auf die Tür abfeuerte.
Oscar Pistorius meidet die Öffentlichkeit
Er behauptete, er habe gedacht, es handle sich um einen Einbrecher. Daher habe er mehrmals abgedrückt. Doch Steenkamps Familie glaubte, Pistorius habe Reeva nach einem Streit erschossen.
Auch die Beweislage sprach gegen ihn, weshalb er letztlich zu 13 Jahren und fünf Monaten Knast verurteilt wurde. Später wurde das Urteil in Mord umgewandelt.
Die Bewährung von Pistorius dauert noch bis 2029 an. Bis dahin muss sich der Ex-Sportler, früher auch «Blade Runner» genannt, an strikte Vorgaben halten. So darf er beispielsweise keinen Alkohol trinken.
Ein Insider berichtet jetzt: «Er versucht, sein Leben im Hintergrund wieder aufzubauen, meidet Bars, Restaurants und die Öffentlichkeit und bleibt unter dem Radar.» Das Gerücht, dass Pistorius wieder in einer Beziehung sei, bestehe bereits seit drei Monaten.