Prinz Andrew

Prinz Andrew: Seine Sex-Klägerin gesteht Fehler bei Unfall-Foto

Nau People
Nau People

Australien,

Virginia Giuffre behauptete, sie würde in wenigen Tagen sterben. Nun rudert die Sex-Klägerin von Prinz Andrew zurück.

prinz andrew
Muss Prinz Andrew wieder zittern? Die Tragödie um Virginia Giuffre bringt plötzlich seinen Missbrauchsskandal wieder in die Medien. - Getty Images/Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sex-Klägerin von Prinz Andrew war in einen Autounfall verwickelt.
  • Auf Instagram behauptete sie in der Folge, sie habe noch vier Tage zu leben.
  • Nach einem Medien-Wirbel rudert die US-Amerikanerin nun zurück.

Virginia Giuffre (41) schockte mit einem Instagram-Post ihre Follower. Die Sex-Klägerin von Prinz Andrew (65) zeigte sich mit blauen Flecken übersät und meinte: «Ich habe nur noch vier Tage zu leben.» Die gebürtige US-Amerikanerin war nach eigenen Angaben in einen Verkehrsunfall verwickelt und liegt im Sterben.

Das Foto war in einem Spitalbett aufgenommen worden – Giuffre sprach von Nierenversagen. Doch unter die Sorge um die 41-Jährige mischten sich am gestrigen Tag auch Zweifel.

Hast du den Missbrauchsskandal um Prinz Andrew mitverfolgt?

Ein Sprecher der Polizei in Western Australia bestätigte zwar einen Verkehrsunfall mit einem Bus, der in ein Auto gefahren sei. Allerdings wissen die Behörden nichts von einer Schwerverletzten – darüber berichtet die «Daily Mail».

Der Busfahrer habe die Kollision demnach einen Tag später gemeldet. Beim Auto sei ein Schaden von knapp 200 australischen Dollar gemeldet.

Die Polizei stufte den Vorfall als «leichten Unfall» ohne Verletzte ein. Weitere Unfallmeldungen sind nicht bekannt.

Wie bitte?

Plötzlich lediglich «Prellungen und Quetschungen»

Mit dem Wirbel um ihre Person scheint die Sex-Klägerin von Prinz Andrew nicht gerechnet zu haben. Einen Tag nachdem sie behauptet hatte, in vier Tagen sterben zu müssen, veröffentlichte sie ein neues Statement. Plötzlich ist nur noch die Rede von «Prellungen und Quetschungen».

In der Erklärung heisst es: «Virginia befindet sich weiterhin in einem ernsten Zustand und wird medizinisch betreut.» Laut Guiffre stiess sie in einem ländlichen Gebiet in Westaustralien mit einem Schulbus zusammen.

Prinz Andrew Virginia Giuffre
Virginia Giuffre teilte dieses Foto von sich selbst in ihrem Spitalbett, übersät mit blauen Flecken, die sie offenbar bei einem Verkehrsunfall erlitten hatte. - Instagram

Sie erklärt: «Die Polizei wurde gerufen, sagte aber, es sei niemand verfügbar, der zum Unfallort kommen könne. Sie fragten, ob jemand verletzt sei, und schlugen vor, dass sich die verletzten Personen ins Spital begeben.»

Weiter heisst es, dass der Schulbusfahrer einen Bus «voller aufgelöster Kinder» hatte. Er habe gesagt, er werde Anzeige erstatten, was er später auch getan habe.

«Virginia wurde dann mit Prellungen und Quetschungen nach Hause gefahren. Ihr Zustand verschlechterte sich und sie wurde in ein Spital eingeliefert.»

Medizinerin von Statement überrascht

Warum also der Instagram-Post über ihren lebensbedrohlichen Zustand? Dazu bleibt die Klägerin von Prinz Andrew vage und schreibt: Sie habe gedacht, «dass sie ihn auf ihrer privaten Facebook-Seite gepostet hatte.»

Auch die Aufnahme, die Virginia vermeintlich selbst von sich in der Klinik machte, schürt Skepsis. Sie trägt ihre normale Kleidung sowie ihren Schmuck.

Die «Bild»-Zeitung fragte am Dienstag bei einer Medizinerin nach und diese meinte: «Wenn ein Patient schwer krank ist, entfernt man eigentlich jeden Schmuck, weil gewöhnlich ein CT oder MRT gemacht wird.»

Epstein Prinz Andrew Lawsuit
Virginia Giuffre wirft Prinz Andrew vor, sie als Minderjährige missbraucht zu haben. - keystone

Und weiter: «Die Elektroden bei der Patientin sehen für mich ganz normal aus. Man würde sie auch genauso platzieren.»

Gegenüber «CNN» sagte Giuffres Sprecherin, dass die 41-Jährige einen schweren Unfall hatte und im Spital medizinisch versorgt werde. Von akuter Lebensgefahr ist nicht die Rede.

Charles fürchtet sich vor Neuigkeiten zum Skandal von Prinz Andrew

Spannend: Selbst im britischen Königspalast ist das mysteriöse Drama um Virginia Giuffre ein Thema. Die als Teenagerin von Jeffrey Epstein zum Sexhandel gezwungene US-Amerikanerin verklagte Prinz Andrew wegen sexueller Nötigung.

Dieser kaufte sich später mit 9,4 Millionen Franken aus dem Prozess frei – es gab einen aussergerichtlichen Vergleich. Der Skandal-Prinz verlor in der Folge alle seine Schirmherrschaften, militärischen Dienstgrade und seinen Titel.

Prinz Andrew
Das berühmte Epstein-Opfer Virginia Giuffre mit Prinz Andrew und Epsteins Gehilfin Ghislaine Maxwell. - dpa

Gemäss der «Bild» soll ihn zwar die Tragödie um Giuffre kaltlassen. Doch sein Bruder König Charles (76) ist laut einem Palast-Mitarbeiter in höchster Alarmbereitschaft: «Der König sorgt sich, dass der ganze Andrew-Skandal jetzt wieder hochkommt.»

Weiterlesen

-
Spital-Foto
Heidi Klum
117 Interaktionen
Name auf Liste
Shopping
13 Interaktionen
Shopping

MEHR IN PEOPLE

Pumuckl
Neues Abenteuer
Michelle Obama
Guter Fang
Boris Becker
8 Interaktionen
Kommentar
Springsteen
3 Interaktionen
83 Songs

MEHR PRINZ ANDREW

Prinz Andrew
«Aufgebauscht»
Prinz Andrew
38 Interaktionen
Masseurin meldet sich
Virginia Giuffre
4 Interaktionen
Geburtstag
Andrew
12 Interaktionen
Wegen Epstein-Skandal

MEHR AUS AUSTRALIEN

Trump Inseln Zölle Pinguine
16 Interaktionen
Unbewohnt
Virginia Giuffre Prinz Andrew
8 Interaktionen
«4 Tage zu leben»
silksong
Präsentation
a
7 Interaktionen
5,5 Meter