Prinz Harry an Krönung isoliert: «Keiner traut ihm mehr»
Prinz Harry wird am Freitag Richtung alte Heimat fliegen. Wirklichen Kontakt zu seiner Familie wird er Abseits der Krönung nicht haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry wird wohl keinen Kontakt Abseits der Krönung mit den Royals haben.
- Auch alte Freunde haben am Wochenende keinen Termin mit ihm.
- Prinz Charles wird am Samstag, 6. Mai in der Westminster Abbey zum König gekrönt.
Die Tage bis zur Krönung von König Charles III. (74) am Samstag sind gezählt. Doch die Nerven liegen weiterhin blank. Grund dafür: Prinz Harry (38).
Der soll am Freitagabend mit dem Flieger in London landen. Einen Tag später wird er bereits wieder auf dem Rückflug Richtung Kalifornien sein.
Wo Prinz Harry während seines nicht mal 24-stündigen Aufenthalts wohnen wird? Ist nicht sicher. Im Buckingham-Palast hätte niemand etwas für ihn vorbereitet, heisst es.
Prinz Harry wird demnach wohl die paar Stunden in seiner alten Heimat für sich bleiben. Ein Treffen mit der Familie? Nicht geplant.
Ein Tee mit seiner Lieblings-Cousine Prinzessin Eugenie (33)? Nicht gewünscht – wenn es nach ihr geht.
«Alle gehen auf Distanz zu ihm. Selbst seine engsten Verbündeten in der Familie wie Eugenie sind viel, viel vorsichtiger geworden. Keiner traut ihm mehr», so ein Royal-Kenner zu «Bild».
Auch bei seinen alten Freunden soll Harry keinen Besuch angekündigt haben, heisst es.
«Harry hat sich bei keinem seiner alten Freunde gemeldet. Wir sind sehr enttäuscht! Ich glaube, er legt keinen Wert mehr auf Kontakt. Das ist schade.»
Und weiter, so ein alter Freund: «Ich glaube, seitdem er mit Meghan zusammen ist, tanzt er nach ihrer Pfeife.»
Das Zerwürfnis zwischen Prinz Harry und der englischen Königsfamilie könnte nicht schlimmer sein.
Dies bestätigt auch der Palast-Kenner: «Die Tatsache, dass Harry so weit fliegt und dann gleich wieder umkehrt. Ohne Zeit mit seinem Vater, seiner Stiefmutter und seinem Bruder zu verbringen, ist ein harter Schlag ins Gesicht der Königsfamilie!»