Prinz Harry: Darum geht's in seiner Polo-Doku
Prinz Harry und Meghan bereiten mit ihrer neuen Dokumentation «Polo» ein spannendes Projekt vor. Diesmal steht das Royal-Paar jedoch nicht im Mittelpunkt.
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben für Netflix eine neue Doku produziert. «Polo» soll am 10. Dezember erscheinen.
Die fünfteilige Dokuserie, produziert von Archewell Productions, bietet einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der U.S. Open Polo Championship in Wellington, Florida.
Neflix berichtet: «Die Zuschauer erhalten durch intensive Rivalitäten und hartes Training einen noch nie dagewesenen Einblick in die Hingabe und Fertigkeiten, die nötig sind, um auf höchstem Niveau zu konkurrieren.»
Prinz Harry nicht im Mittelpunkt von «Polo»
Die Serie begleitet verschiedene Protagonisten, darunter einen jungen Spieler, der von seinem fordernden Vater an seine Grenzen gebracht wird. Auch ist ein ehemaliger Golfer zu sehen, der für seine Pololeidenschaft grosse Opfer bringt.
Ein Vater-Sohn-Duo ist ebenfalls dabei, das als bestes Spielerpaar aller Zeiten gilt.
Prinz Harry und Herzogin Meghan fungieren als ausführende Produzenten, jedoch steht Prinz Harry selbst nicht im Vordergrund der Dokumentation.
Stattdessen fokussiert die Serie auf Harrys Freund, den argentinischen Profi-Polo-Spieler Nacho Figueras. «Es ist mehr sein Projekt als meins. Es ist eine Ehre zu wissen, dass ich helfen konnte», sagt Figueras laut «Gala».
Reaktionen von Netflix-Chefs
Die Netflix-Chefs sind anscheinend enttäuscht, dass Prinz Harry kaum im Vordergrund steht. Die «New York Post» zitiert eine Quelle:
«Für eine Show über den Sport der Könige fehlen darin schlichtweg Könige.»
«Polo ist nicht nur ein Sport.... Polo ist ein Lifestyle. Wir essen, wir atmen, wir schlafen Polo,» heisst es im Trailer.
Die Serie betont auch die Glamourösität des Sports, mit teuren Autos und reichen Menschen. Ebenso die Attraktivität der «schmutzigen, verschwitzten Jungs, die reiten».
Polo ist ein Sport, der in der britischen Königsfamilie tief verwurzelt ist. König George VI. führte die königliche Familie in den Polosport ein, und sowohl König Charles III. als auch seine Söhne Prinz William und Prinz Harry spielen das Spiel seit ihrer Jugend.
Weitere Projekte der Sussexes
Die Polo-Dokumentation ist Teil eines mehrjährigen Deals, den Harry und Meghan 2020 mit Netflix abgeschlossen haben.
Ein weiteres Projekt soll die «Freuden des Kochens, Gärtnerns und der Freundschaft» von Herzogin Meghan zeigen.