Prinz Harry: Deshalb bricht er den Kontakt mit Hollywood-Star ab
Wer zu viel sagt, der fliegt. So hält es Prinz Harry nicht nur im Business, sondern auch im Privatleben.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Dominic West waren mal befreundet.
- Doch dann sagte der Hollywood-Star zu viel – und musste gehen.
Knallhart und eindeutig: Wer zu viel verrät, ist raus!
Dies bekam auch Hollywood-Star Dominic West (54) zu spüren. Der Darsteller hatte mal richtig guten Kontakt zu Prinz Harry (39). Doch dann plauderte West ein bisschen zu viel und der Ex-Royal zog die Reissleine.
Aber der Reihe nach...
Dominic West und Prinz Harry hatten mal ein Charity-Event zusammen. Dafür reisten sie gemeinsam mehrere Wochen lang durch die Antarktis. Eine Erfahrung, die zusammenschweisst. Denkste...
Dann spielte der Hollywood-Star die Rolle seines Lebens in der Netflix-Serie «The Crown». West verkörperte dort Prinz Harrys Vater, König Charles III. (75).
Auf den Rat von Prinz Harry konnte sich West aber wohl nicht verlassen. Grund: Rund zehn Jahre später hat der Schauspieler keinen Kontakt mehr zu dem Ex-Royal.
Dies bestätigte Dominic West nun im Interview mit dem Radiosender «Times Radio».
«Wir haben den Kontakt verloren, weil ich in einer Pressekonferenz zu viel gesagt habe. Und danach haben wir nicht mehr miteinander gesprochen», so West.
«Ich glaube, ich wurde gefragt, was wir gemacht haben. Und wie wir gefeiert haben, als wir dort ankamen. Und ich habe wahrscheinlich zu viel gesagt.»
Dominic West und Prinz Harry nahmen im Dezember 2013 an dem Charity-Event «Walking With the Wounded» teil. Für das sie gemeinsam mit verwundeten Veteranen mehr als 320 Kilometer durch die Antarktis liefen.
Im Januar 2014 kamen sie für eine Pressekonferenz zusammen, um ihre Erfahrungen zu teilen. West schwärmte damals: «Harry war ein wichtiger Teil des Teams. Er ist grossartig.»
Wie radikal Prinz Harry seinen Freundeskreis eliminiert, zeigte er mehrmals. Erst im Sommer beschwerten sich Ex-Freunde über Harrys nicht vorhandene Loyalität.
Insbesondere sein Freundeskreis aus seiner alten Heimat ist enttäuscht. «Es gibt Leute, die sagen: ‹Wir waren immer loyal zu ihm, aber wir haben das Gefühl, dass wir die Loyalität nicht zurückbekommen›.»