Prinz Harry: Macht ihm Charles hier ein Friedensangebot?
Anlässlich des Vatertags teilt King Charles ein Foto mit seinen beiden Söhnen. Ein Royal-Experte sieht darin eine Botschaft an Prinz Harry.
Das Wichtigste in Kürze
- Zum Vatertag postet King Charles ein Foto mit Sohnemann Harry.
- Ein Royal-Experte glaubt an einen Annäherungsversuch.
- Der Monarch wolle «schöne Erinnerungen» hervorrufen, mutmasst er.
Bahnt sich da etwa eine Versöhnung an?
Es ist kein Geheimnis: Das Verhältnis der britischen Königsfamilie ist zerrüttet. Allen voran wegen Prinz Harry (38) und Gattin Meghan Markle (41). Die beiden kehrten dem Palast den Rücken und haben seither nicht viel Gutes über die Monarchie zu berichten.
Erst packten sie in einer Netflix-Doku aus, danach veröffentlichte Harry auch noch seine brisanten Memoiren. Der Zwist zwischen dem Rotschopf und seiner Familie könnte kaum grösser sein.
Doch am Vatertag will King Charles (74) nichts von all dem wissen. Er blickt über die Streitigkeiten hinweg – und teilt ein Foto mit seinem verlorenen Sohn. Auch Harrys Bruder William (40) ist auf dem Schnappschuss zu sehen. Es zeigt die beiden im Alter von 14 und 12 Jahren.
Royal-Experte Richard Fitzwilliams ist sich sicher, dass Charles damit eine Botschaft übermitteln möchte. Der Monarch wolle «schöne Erinnerungen» wachrufen, meint er gegenüber der «Daily Mail». Auch die einst besondere Bindung zwischen seinen Söhnen solle hervorgehoben werden.
Doch ob das wirklich ein Annäherungsversuch seitens Charles war? Unklar. Denn der 74-Jährige feierte am vergangenen Wochenende seine Geburtstagsparade – ohne Harry. Der abtrünnige Royal erhielt keine Einladung ...