Prinz Harry: Meghan-Halbschwester kritisiert ihn nach Interview
Meghans Halbschwester schiesst nach dem NBC-Interview scharf gegen Prinz Harry und kritisiert ihn als Heuchler.

Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry spielte sich in einem Interview als der Beschützer der Queen auf.
- Seine Familie äusserte sich nicht zu den skandalösen Aussagen des Briten.
- Doch die Halbschwester seiner Frau kritisiert den Prinzen in einem Interview scharf.
Prinz Harry (37) wäre nicht Prinz Harry, wenn er nicht nach seinem Besuch in Grossbritannien öffentlich seinen Senf abgeben würde. Natürlich verwandelte sich dabei ein Gespräch mit der «NBC» in ein neues Skandal-Interview.
Besonders eine Aussage sorgte nach dem Besuch bei seiner Grossmutter für einen grossen Aufschrei. Denn plötzlich spielt sich Harry als der Beschützer von Queen Elizabeth (96) auf: «Ich will, dass sie beschützt wird und die richtigen Leute um sich herum hat.»

Eine Reaktion der britischen Royals blieb aus, obwohl es wohl hinter verschlossenen Türen erneut brodeln dürfte. Öffentlich äusserte sich jedoch die Halbschwester von Meghan Markle (40). Und Samantha Markle (57) teilt heftig gegen den Prinzen aus.
Im Interview mit dem britischen Radiosender LBC sagte sie: «Das ist so, als würde man die Lunte einer Kanonenkugel anzünden und sagen: ‹Moment mal, okay, ich zünde diese Kanonenkugel und sie kommt, aber ich beschütze dich›».

Und sie setzte noch einen drauf: «So funktioniert das nicht, das ist pure Heuchelei und die Taten sprechen nicht so laut wie die Worte. das ist einfach schrecklich.»
Samantha Markle stichelt nicht das erste Mal gegen ihre Halbschwester und dessen Mann. Seit der Hochzeit der US-Schauspielerin und des Royals nutzt sie jede Chance, um sich über das Paar zu beschweren. Im März reichte Samantha gar eine Klage gegen ihre Halbschwester ein.