Prinz Harry meldet sich nach Kates Video - und kriegt aufs Dach
Gerade eben haben sich alle für Prinzessin Kate gefreut. Und siehe da: Prinz Harry kündigt seine Netflix-Show an!
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate hat verkündet, dass sie ihre Chemotherapie beenden konnte.
- Zwei Stunden nach der Ankündigung macht Prinz Harry Werbung für seine Netflix-Show.
- Das ist nicht das erste Mal, dass die Sussexes schlechtes Timing haben.
Das wird kein Zufall sein...
Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (43) sorgen mit ihrer neusten Aktion für reichlich Unmut im Netz. Die Ex-Royals haben einen exklusiven Einblick in ihr neues Netflix-Projekt «Polo» gewährt.
Ihr Timing hätte nicht ungünstiger sein können.
Die britische Niederlassung des Streaming-Giganten veröffentlichte am Montagabend Fotos aus der neuen Dokumentarserie auf X.
«Polo ist eine neue Doku-Serie, die den besten Spielern der Welt folgt und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der schnelllebigen Sportwelt bietet. Von Archewell Productions und Boardwalk Pictures, ab Dezember nur bei Netflix,» lautet die begleitende Nachricht.
Unglückliche Überschneidung mit Kates Ankündigung
Doch was auf den ersten Blick wie eine spannende Neuigkeit aussieht, wirft bei genauerem Hinsehen Fragen auf.
Nur zwei Stunden vor dieser Ankündigung hatte Prinzessin Kate (42) eine besondere Nachricht geteilt. Sie hat ihre Chemotherapie erfolgreich abgeschlossen und kämpft nun darum, krebsfrei zu bleiben.
Diese erfreuliche Entwicklung lässt nicht nur ihren Ehemann Prinz William (42) jubeln. Die ganze Welt feierte auf Social Media mit. Viele Royal-Fans waren besonders berührt vom intimen Einblick in den Familienalltag, den das Video gewährte.
Doch anstatt sich öffentlich mit Kate zu freuen, haben Harry und Meghan bisher geschwiegen. Angesichts der bekannten Spannungen zwischen ihnen und dem Rest der britischen Königsfamilie ist das wenig überraschend.
Prinz Harry sucht sich pikanten Zeitpunkt aus
Dennoch wirft die Entscheidung, gerade jetzt eine Promo-Botschaft zu veröffentlichen, Fragen auf. Wusste Prinz Harry vom Gesundheits-Update von Prinzessin Kate? Falls ja, wollte er die fröhliche Nachricht überschatten?
Unter der Ankündigung von der Netflix-Doku «Polo» wimmelt es von kritischen Kommentaren.
Eine Userin bemerkt: «Wie gross war die Wahrscheinlichkeit, dass dies kurz nach Catherines schönem Video veröffentlicht wird. Wird es ihnen nicht langsam peinlich, so vorhersehbar zu sein?»
«Nein danke, ich würde lieber Farbe beim Trocken zusehen,» meint ein anderer. Ein weiterer User schreibt: «Schlechter Geschmack bei Thema und Zeitpunkt. Werde ich mir nicht ansehen.»
Vielleicht wäre es klüger gewesen, die Veröffentlichung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben...
Meghan Markle tritt am Todestag der Queen auf
Dies ist nicht das erste Mal, dass das Timing von Harry und Meghan für Stirnrunzeln sorgt.
Erst kürzlich sorgte Meghan für Aufsehen, als sie gemeinsam mit US-Moderatorin Oprah Winfrey (70) zur Eröffnung der Buchhandlung «Godmothers» erschien.
Im Buchladen nahe ihres Wohnortes Montecito präsentierte Markle das Kinderbuch, mit dem sie 2021 zur Bestseller-Autorin wurde. In ihrer Rede sprach sie ausgerechnet am Todestag von Queen Elizabeth II. (†96) von einem «Kapitel der Freude».
Es scheint, als fehle Prinz Harry und Meghan Markle aktuell jegliche Scham. Ob sich da noch ein Publikum für ihre Projekte finden lässt?