Prinz Harry postet von seiner Meghan Markle ein Foto
Das Wichtigste in Kürze
- Harry und Meghan dürfen im Netz über keinen eigenen Account verfügen.
- Der Herzog weiss das Verbot aber geschickt mit einem Trick zu umgehen.
- Auf Instagram postet er einen fröhlichen Baby-Schnappschuss seiner schwangeren Frau.
Instagram, Twitter und Snapchat – mit Social Media haben Royals gewöhnlich nichts am Hut. Die strengen Vorgaben des britischen Königshauses erlauben den Mitgliedern der Königsfamilie keine eigenen Accounts. Das lässt Prinz Harry (34) aber nicht auf sich sitzen: Der Rotschopf weiss das Verbot nämlich mit einem Trick geschickt zu umgehen.
Als Dank für die gelungene 16-tägige Commonwealth-Reise des Herzogen-Paares postete der Kensington Palast gestern Abend auf seiner offiziellen Instagram-Seite ein Foto. Der Schnappschuss zeigt die schwangere Meghan Markle (37) strahlend inmitten des Redwood Forest in Neuseeland. Voller Glück hält die Royal-Beauty ihren kleinen Babybauch mit beiden Händen. Die Unterschrift des Bildes verrät: das Foto hat niemand geringeres geschossen als Prinz Harry selbst.
«Es war ein Privileg, so viele freundliche Neuseeländer treffen zu dürfen. Wir fühlen uns sehr inspiriert», schreibt der Herzog unter den Post. Kein Wunder entschied sich Harry als Fotosujet für seine schwangere Frau: das royale Paar schwebt auf Wolke Sieben. Das erste gemeinsame Kind kommt im Frühling 2019 zur Welt.
Gut möglich, dass Harry seine Fans auch zukünftig via Instagram kleine Botschaften zukommen lässt. Es ist nämlich keineswegs das erste Mal, dass der Herzog die Social-Media-Sperre über den offiziellen Account des Königshauses umgeht. Bereits bei der fröhlichen Ankunft des Herzogen-Paars in Tonga filmte der Prinz fleissig aus dem fahrenden Auto mit, und stellte das Video danach ins Netz. Witzig: der Post verrät den Electro-Musikgeschmack der royalen Turteltauben.