Prinz Harry: So eingeschnappt reagierte er auf einer Tour mit Meghan

Esther Dietzler
Esther Dietzler

Grossbritannien,

Nicht mit mir! Wenn Prinz Harry keine Lust auf etwas hat, dann ist das eben so. Dies bekamen Pressevertreter bereits im Jahr 2018 zu spüren.

Prinz Harry
Worauf er keine Lust hat, macht Prinz Harry auch nicht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry ist schon lange nicht gut auf die Medien zu sprechen.
  • Bereits bei einer Dienstreise im Jahr 2018 zickte er ihnen gegenüber rum.

Wer bislang dachte, nur Meghan Markle (41) könnte zickige Kommentare abliefern, wird nun eines Besseren belehrt!

Im Jahr 2018 waren Prinz Harry (38) und seine Frau zusammen auf Dienstreise in Australien, Fiji, Tonga und Neuseeland. Die Fans applaudierten den damals noch aktiven Royals und feierent Harry und Meghan als Superstars.

Wenig superstarreif waren allerdings Harrys Kommentare an die mitgereisten Pressevertreter...

So nachzulesen im Knallerbuch «Courtiers: The Hidden Power behind the Crown» (zu deutsch: «Höflinge: Die verborgene Macht hinter der Krone»).

Darin beschreibt Royal-Experte und Autor Valentine Low folgende Situation von Prinz Harry. Nachdem das Flugzeug gelandet war, sollte sich Harry laut seinem Media-Team bei den Vertretern fürs Kommen bedanken.

Prinz Harry Valentine Low
Autor Valentine Low enthüllt Interessantes über Meghan Markle und Prinz Harry in seinem neuen Buch. - Screenshot

Tat er auch. Allerdings im Harry-Style - also alles andere, als höflich.

«Prinz Harry klangt gehetzt und sagt nur kurz und knapp, Danke fürs Kommen», so Low. Und dann das: «Auch wenn Sie nicht eingeladen waren.»

Es folgte, was folgen musste. Prinz Harry bekam nicht nur einen Rüffel von seinen eigenen PR-Leuten.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle auf ihrer Reise im Jahr 2018. - Keystone

«Das war super unhöflich – und auch falsch. Denn die Medien waren eingeladen, über die Tour zu berichten», heisst es in dem Buch weiter.

Verfolgen Sie das Leben von Prinz Harry und Meghan Markle?

«Harrys Mitarbeiter sollen ihm später gesagt haben, wie schlecht der Kommentar aufgenommen worden sei», so Low weiter. Und Harrys Antwort? «Nun, Sie hätten mich nicht dazu zwingen sollen, ihnen zu danken.»

Kommentare

Weiterlesen

George und Charlotte
15 Interaktionen
Prinz William verrät
3 Interaktionen
Prinzessin Anne
Prinz Harry
99 Interaktionen
Entschärfung?

MEHR IN PEOPLE

-
2 Interaktionen
Er ist Millionär
Robert De Niro
1 Interaktionen
Mit 81 Jahren
paulina swarovski
2 Interaktionen
Hochzeitsglocken
-
11 Interaktionen
Kurz vor Prozess

MEHR PRINZ HARRY

-
20 Interaktionen
Wegen Drogen
Meghan Prinz Harry
89 Interaktionen
«Genug»
-
1’658 Interaktionen
Lippenleserin verrät
Donald Trump Prinz Harry
199 Interaktionen
«Hat genug Probleme»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Keir Starmer
4 Interaktionen
London
Prinz William Kate Party Ibiza
8 Interaktionen
Bei Skandal-Onkel
russland
11 Interaktionen
Jahrestag
Prinzessin Beatrice Namen Städte
18 Interaktionen
Auch Royals