Prinz Harry: Über diese Enthüllungs-Interna sind Royals stinksauer
Meghan Markle und Prinz Harry haben ein inoffizielles Sprachrohr namens Omid Scobie. Der veröffentlicht in einigen Tagen ein Knallerbuch.
Das Wichtigste in Kürze
- Omid Scobie ist ein Freund von Meghan und Harry.
- Er veröffentlicht am 21. November sein Buch.
- Dies lässt die Royals schon jetzt zittern.
Auf dieses Werk wird mit Spannung geblickt!
Am 21. November erscheint das Buch «Endgame» von Autor und Royal-Experte Omid Scobie (42). Wer das ist? Niemand Geringeres als das inoffizielle Sprachrohr von Prinz Harry (39) und Meghan Markle (42).
Das US-Magazin «People» hat vorab einige Passagen gelesen – und veröffentlicht. Im Buch geht es beispielsweise darum, dass Prinz Harry über den Gesundheitszustand der Queen «im Dunkeln gelassen wurde». Und das bis kurz vor ihrem Tod.
Harry und Meghan hatten «keine Ahnung», dass sich die königliche Familie auf die letzten Stunden der Königin vorbereitete.
Prinz Harry hatte absolut keine Ahnung
«Die Sussexes hatten keine Ahnung, dass der Palast bereits die letzten Stunden der Königin und die ersten Tage der neuen Ära der Monarchie plante.»
«Bis das Telefon des Herzogs zu klingeln begann. Eine unbekannte Nummer. Normalerweise ignorierte er diese.
Und weiter: «Harry hatte in diesem Jahr nicht viel mit seinem Vater gesprochen. Aber das war nicht die Zeit für irgendwelche Vater-Sohn-Spannungen.»
Der Palast informierte Prinz Harry nur spärlich
«Charles erzählte ihm, dass er und Camilla im Begriff waren, Dumfries House in Richtung Balmoral zu verlassen. Wo Anne bereits an der Seite der Königin war. Er sagte Harry, er solle sich sofort auf den Weg nach Schottland machen.»
Wie wir wissen, schaffte es Prinz Harry am 8. September 2022 nicht rechtzeitig nach Schloss Balmoral.
«Sein Team musste buchstäblich darum betteln, dass sie auf die Landung seines Flugzeugs warten. Und sie haben widerwillig zugestimmt, die Erklärung ein wenig zurückzuhalten», steht in dem Buch.
«Als Harrys Flugzeug zwanzig Minuten später endlich auf der Rollbahn landete, erhielt er eine SMS von Meghan. Darin forderte sie ihn auf, so schnell wie möglich anzurufen. Gefolgt von einer Eilmeldung über die BBC-News-App mit der Bekanntgabe des Todes der Königin», heisst es in «Endgame».
Daneben geht es in dem Knallerbuch auch um den «Megxit» von Harry und Meghan. Laut dem Autor waren die Ex-Royals «eine Bedrohung für die Krone».
«Das sind wahrscheinlich traurige Erkenntnisse, die man viel zu spät auf seiner Reise machen wird. In den Augen mancher innerhalb der Institution ist Harry eine Bedrohung für die Krone», schreibt Scobie.
«Seine Freiheit, sein eigenes Denken ausserhalb der Grenzen der Institution auszuüben, hat ihn zum Feind gemacht.»
Auch Prinz William (41) bekommt in dem Werk natürlich sein Fett weg. Scobie berichtet darüber, dass die Brüder schon seit Jahren Zoff haben.
Gegipfelt sei dieser allerdings mit der Veröffentlichung von Harrys Buch «Spare». «Ich sprach mit einer Quelle ziemlich früh in dem Prozess, und sie nannten Prinz Harry einen Überläufer. Und sie sagten, das sei Williams Ansicht.»
Weiter: «Es handelt sich um zwei Männer, die einst in ihren Ansichten fest miteinander verbunden waren. Einer von ihnen musste weiterziehen, auch um die Krone zu schützen.»