Prinz Harry und Meghan Markle laufen Royals den Rang ab!
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle und Prinz Harry traten 2020 aus der Königsfamilie aus.
- Zwei Jahre später dominieren die beiden immer noch die internationalen Schlagzeilen.
- Sie sind «interessanter» als William und seine Kate.
Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) haben ein turbulentes Jahr hinter sich. Vom Oprah-Interview bis zur Geburt ihrer Tochter Lilibet Diana (sieben Monate) – die Sussex' dominierten die internationalen Schlagzeilen.
Nun wird das Paar zu den «interessantesten Royals des Jahres 2021» gekrönt!
Prinz Harry schlägt Bruder William
Eine von «Luck Creek» durchgeführte Studie analysierte Google-Trends-Daten für das vergangene Jahr. So wurde das Royal-Paar ermittelt, über das am meisten gesprochen wurde.
Und das Resultat war eindeutig: So waren die Suchanfragen für Meghan und Harry 64 Prozent höher als bei jedem anderen Paar der britischen Royals. Es wurde 356-mal öfter nach den Sussex' gegoogelt als nach Prinz William (39) und seiner Kate Middleton (40).
Die Suchanfragen waren kurz nach ihrem Interview mit Talk-Legende Oprah Winfrey (67) im März am höchsten. Im TV erhob das Duo heftige Rassismus-Vorwürfe gegen die Königsfamilie.
Nach dem Interview wurde 566 Prozent häufiger im Internet gesucht als nach jedem anderen Royal-Ereignis. Dies einschliesslich der Beerdigung von Prinz Phillip (†99).
Ein Sprecher von «Lucky Creed» erklärt: «Es ist ein Beweis für ihren Einfluss, dass sie es trotz weniger Auftritten geschafft haben, sich die Aufmerksamkeit zu sichern.»