Prinz Harry und Meghan Markle laufen Royals den Rang ab!
Prinz Harry und seine Meghan Markle sind laut Google-Daten die «interessantesten Royals 2021».
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle und Prinz Harry traten 2020 aus der Königsfamilie aus.
- Zwei Jahre später dominieren die beiden immer noch die internationalen Schlagzeilen.
- Sie sind «interessanter» als William und seine Kate.
Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) haben ein turbulentes Jahr hinter sich. Vom Oprah-Interview bis zur Geburt ihrer Tochter Lilibet Diana (sieben Monate) – die Sussex' dominierten die internationalen Schlagzeilen.
Prinz Harry schlägt Bruder William
Eine von «Luck Creek» durchgeführte Studie analysierte Google-Trends-Daten für das vergangene Jahr. So wurde das Royal-Paar ermittelt, über das am meisten gesprochen wurde.
Und das Resultat war eindeutig: So waren die Suchanfragen für Meghan und Harry 64 Prozent höher als bei jedem anderen Paar der britischen Royals. Es wurde 356-mal öfter nach den Sussex' gegoogelt als nach Prinz William (39) und seiner Kate Middleton (40).
Die Suchanfragen waren kurz nach ihrem Interview mit Talk-Legende Oprah Winfrey (67) im März am höchsten. Im TV erhob das Duo heftige Rassismus-Vorwürfe gegen die Königsfamilie.
Nach dem Interview wurde 566 Prozent häufiger im Internet gesucht als nach jedem anderen Royal-Ereignis. Dies einschliesslich der Beerdigung von Prinz Phillip (†99).
Ein Sprecher von «Lucky Creed» erklärt: «Es ist ein Beweis für ihren Einfluss, dass sie es trotz weniger Auftritten geschafft haben, sich die Aufmerksamkeit zu sichern.»