Prinz Harry und Meghan Markle schwänzen Ehrung von Prinzessin Diana
Prinz Harry und Meghan Markle werden nicht zu einer Feier für Prinzessin Diana nach Grossbritannien kommen. Die Kluft zwischen den Brüdern wird grösser.
Das Wichtigste in Kürze
- Nächste Woche feiern die Royals in England eine Party um Prinzessin Diana zu ehren.
- Zur grossen Überraschung der Medien wird Prinz Harry nicht dabei sein.
Am 1. Juli hatten Prinz Harry (37) und Prinz William (39) die Statue ihrer verstorbenen Mutter enthüllt. Die offizielle Feier zum 60. Geburtstag von Prinzessin Diana wurde jedoch wegen Corona-Restriktionen verschoben – und zwar auf den 19. Oktober.
Nächste Woche wird der Event mit rund 100 Gästen also nachgeholt. Neben Prominenten wie Sir Elton John, war eigentlich auch Harry in England erwartet worden. Ob auch Meghan Markle und Tochter Lilibet mitgereist wären, ist jedoch nicht bekannt.
Brisant: Knapp vier Monate nach ihrer Geburt hat noch immer kein Familienmitglied von Prinz Harry die kleine Lilibet zu Gesicht bekommen. Der inzwischen zweieinhalbjährige Archie war zudem schon seit über einem Jahr nicht mehr in Grossbritannien.
Und jetzt hat sich herausgestellt, dass die Royal-Fans noch länger auf die Kinder von Harry und Meghan werden warten müssen. Laut der «Daily Mail» hat eine Palast-Sprecherin nämlich bestätigt, dass die Sussexes nicht ins Königreich kommen werden.
Wie die Königsfamilie auf die Nachricht reagiert hat, ist bisher noch nicht bekannt. Die Zeitung wertet die Entscheidung von Meghan und Harry aber als klares Zeichen der wachsenden Kluft zwischen den Brüdern.