Prinz Harry und Meghan sind bereit, sich «zu entschuldigen»
Prinz Harry sagt, seine Meghan und er seien bereit dazu, sich bei den Royals zu entschuldigen. Jedoch wüssten sie nicht, was sie falsch gemacht haben ...
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry spricht in einem neuen Interview über seine Familie.
- Dabei zeigt sich der abtrünnige Royal plötzlich versöhnlich.
- Er wollte William und Charles nie verletzen, beteuert er.
Erst die Netflix-Doku, dann seine explosiven Interviews und bald ein Buch: Prinz Harry (38) strapaziert die Nerven der britischen Royals zurzeit mächtig. Eine Versöhnung scheint indes immer weiter in die Ferne zu rücken. Oder etwa nicht?
Der Rotschopf schreibt in seinen Memoiren «Spare» über alles und jeden im Palast. Auch Vater Charles (74) und Bruder William (40) werden nicht verschont. Im Gegenteil sogar: Das Verhältnis zu seiner Familie wird stark thematisiert.
So berichtet Harry unter anderem von einem heftigen Streit mit seinem Bruder. Dabei soll William gar handgreiflich geworden sein.
Prinz Harry: «Mein Bruder und ich lieben einander»
In seinem neusten Interview mit dem Briten-Sender CBS rudert der abtrünnige Royal nun aber etwas zurück. Er rechtfertigt seine Enthüllung: «Ich sehe es nicht als Angriff auf ihn. Mein Bruder und ich lieben einander.»
Und weiter: «Ich liebe ihn sehr, aber wir haben viel Schmerz in den letzten sechs Jahren aushalten müssen.» Er schreibe in seinen Memoiren nichts, um die Familie mit Absicht zu verletzen.
Zugleich zeigt sich Harry auch bereit für eine Aussprache. «Meghan und ich sind mehr als bereit dazu, uns für unsere Fehler zu entschuldigen», sagt er. Jedoch würde ihnen niemand sagen, was genau sie falsch gemacht hätten ...
Dennoch wolle er Frieden schliessen. «Ich freue mich darauf, wieder eine Beziehung zu meinem Bruder und meinem Vater zu haben. Das ist alles, was ich je gewollt habe.»
Doch ob Charles und William auch bereit sind, zu vergeben? Das wird sich zeigen ...