Prinz Harry und Prinz William gehen getrennte Wege

Esther Dietzler
Esther Dietzler

Grossbritannien,

Was ist denn da los? Prinz Harry und sein Bruder William haben die gemeinsame Arbeit an ihrem Charity-Projekt eingestellt.

Prinz Harry
Das war einmal: Prinz Harry, Herzogin Meghan, Herzogin Kate und Prinz William wird man so wohl nicht mehr zusammen sehen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und William werden nicht zusammen für ihre Foundation arbeiten.
  • Zwischen den Brüdern soll es seit längerem Unstimmigkeiten geben.
  • Auch ihre Büros haben die Royals voneinander getrennt.

Gehen die royalen Unstimmigkeiten etwa in die nächste Runde? Jetzt haben Prinz William (36) und sein Bruder Prinz Harry (34) ihr nächstes, gemeinsames Projekt ad acta gelegt.

Laut der englischen «The Sun» wollen Prinz Harry und seine Frau Meghan (37) aus der Stiftung «Royal Foundation» ausscheiden.

Prinz Harry William
Zwischen den englischen Royals scheint es Spannungen zu geben. Ein Bild des Quartetts mit Prinz Harry wird es so schnell wohl nicht mehr geben. - Paul Grover- WPA Pool/Getty Images

Und dass, obwohl die Brüder die Wohltätigkeitsorganisation im September 2009 gemeinsam ins Leben gerufen haben. Im Sommer 2012 stiess auch Herzogin Kate (37) hinzu. Prinz Harrys Frau folgte kurz nach der Hochzeit im Mai 2018.

Ab diesem Jahr gehört das Power-Quartett also der Vergangenheit an! Gemeinsame Auftritte? Fehlanzeige. Die Vier wollen zwar noch an gemeinsamen Projekten schaffen, aber eben nicht mehr unter dem Banner der «Royal Foundation».

Und auch ihre Büros haben die vier Royals mittlerweile getrennt voneinander. Meghan und Harry haben ihres im Buckingham Palast. Die offiziellen Angelegenheiten von William und Kate werden hingegen vom Kensington Palast aus geregelt.

Und auch die Instagram-Accounts der jungen Royals sind mittlerweile getrennt…

Kommentare

Weiterlesen

kate
34 Interaktionen
Prinz William und Fussballer
695 Interaktionen
meghan markle herzogin kate
120 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus Grossbritannien