Prinz Harry: Versteckter Seitenhieb von Bruder William?

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Grossbritannien,

Für die Krönung seines Vaters reiste Prinz Harry nach London. Kaum war er wieder weg, teilte Bruder William gegen ihn aus.

Prinz Harry
Prinz Harry und Bruder William haben kein gutes Verhältnis mehr. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und seine Königsfamilie sind zerstritten.
  • Daraus machen beide Parteien kein Geheimnis mehr.
  • Sogar Bruder William stichelt nun in aller Öffentlichkeit.

Dass zwischen Prinz Harry (38) und seiner Familie dicke Luft herrscht, ist kein Geheimnis. Doch nun erlaubte sich Thronfolger William (40) gar einen kleinen Seitenhieb gegen seinen jüngeren Bruder. Und zwar live auf der Bühne vor Millionen Menschen!

Am Sonntag beim Krönungskonzert hielt der Prinz von Wales eine Ansprache zu Ehren seines Vaters. Darin sagte er: «So grossartig die Feierlichkeiten auch sein mögen, im Zentrum des Prunk steht eine einfache Botschaft – der Dienst.»

Eine einfache Aussage oder doch eine versteckte Botschaft an Harry? Royal-Fans vermuten Letzteres.

«Dienst. Etwas, das Harry nicht versteht», schreibt jemand auf Twitter. Eine weitere Person stimmt zu: «Dienst, Harry. Hast du das gehört? Kein Freifahrtschein.»

Werden sich Harry und William je versöhnen?

Hintergrund ist ein Statement des Rotschopfs und Gattin Meghan Markle (41), welches der Palast nach ihrem Royal-Aus veröffentlichte.

«Nach Gesprächen mit dem Herzog hat die Queen schriftlich bestätigt, dass es nicht möglich ist, mit den Verantwortlichkeiten und Pflichten, die mit einem Leben im öffentlichen Dienst einhergehen, fortzufahren, wenn man sich von der Arbeit in der königlichen Familie zurückzieht», hiess es darin.

Prinz Harry und Meghan erwiderten damals trotzig: «Wir alle können ein Leben im Dienst führen. Dienst ist universell.»

Doch ob William tatsächlich gegen Prinz Harry sticheln wollte – das weiss wohl nur er selbst.

Kommentare

User #4049 (nicht angemeldet)

Der Prince of Wales kann wohl nichts mehr sagen, ohne das es ihm sofort als auf seinen Bruder bezogen ausgelegt wird, bloss weil irgendwer es wieder so verstehen will und auf ein Stichwort wartet. Allmählich ist das Thema wirklich ausgelutscht. William hat es nicht nötig, giftige Nebenbemerkungen herauszulassen. Es ist nicht sein Stil so. Lieber mal einen an die Mütze für Henry. Das ist wenigstens direkt, emotional, und man weiss woran man ist. Ein Zornesausbruch ist nicht toll, aber immer noch besser als hinterhältig.

User #8854 (nicht angemeldet)

lasst doch endlich H&M in Ruhe ihren persönlichen Frieden leben und lasst W&C ihr Kasperlitheater in UK leben.Je weniger man über den ganzen Clan schreibt,um so schneller ist Ruhe.

Weiterlesen

King Charles Camilla
53 Interaktionen
König Charles Prinz Harry
106 Interaktionen

Mehr in People

2 Interaktionen
Angela Merkel Buch
153 Interaktionen
Ralf Schumacher Étienne
19 Interaktionen

Mehr Prinz Harry

Prinz Harry
206 Interaktionen
Prinz Harry Polo
109 Interaktionen
Prinz Harry
270 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

2 Interaktionen
König Charles III. Nemo
21 Interaktionen