Prinz William

Prinz William überrascht die englische Fussballnationalmannschaft

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Am 20. November beginnt die Fussball-Weltmeisterschaft in Katar. Prinz William hat kurz vor davor der britischen Nationalmannschaft einen Besuch abgestattet.

Prinz William (mittlere Reihe, 2.v.l.) zusammen mit der englischen Fussball-Nationalmannschaft.
Prinz William (mittlere Reihe, 2.v.l.) zusammen mit der englischen Fussball-Nationalmannschaft. - Photo by Eddie Keogh - The FA/The FA via Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Die britische Nationalmannschaft erhält Besuch von Prinz William.
  • Der Royal überreicht den Spielern ihre Trikots für die WM in Katar.
  • Er sei hier «um zu zeigen, dass der Rest des Landes hinter ihnen steht.»

Prinz William (40) hat kurz vor dem Start der Fussball-WM in Katar am 20. November der britischen Nationalmannschaft einen Besuch abgestattet. Der Prinz von Wales war am Montagabend (14. November) im Hauptquartier und überreichte die Trikots samt der neuen Rückennummern an den 26-köpfigen Kader.

«Ich bin eigentlich nur hier, um zu zeigen, dass der Rest des Landes hinter euch steht.» So Prinz William zur Mannschaft, wie ein Clip auf dem offiziellen Instagram-Account des britischen Royals zeigt. «Wir drücken euch alle die Daumen. Geniesst es.»

«Ihr werdet es weit bringen»

Prinz William ist Präsident des Fussballverbandes und erhielt ein von der gesamten Mannschaft signiertes England-Trikot. «Spielt füreinander, unterstützt euch gegenseitig, geniesst es und ich bin sicher, ihr werdet es weit bringen.» Dies fügte William laut dem «People»-Magazin noch hinzu.

Trainer Gareth Southgate (52) beschrieb den Überraschungsbesuch als «einen schönen Moment, um mit der Gruppe und Prinz William zusammen zu sein, der ein grosser Unterstützer von uns ist». Southgate hat die Nummern eins bis zwölf an die gleichen Spieler vergeben, die sie auch bei der Europameisterschaft 2020 trugen. Torwart Jordan Pickford (28) hat das Trikot mit der Nummer eins, Kapitän Harry Kane (29) trägt wieder die neun.

Die englische Nationalmannschaft reiste am Dienstag nach Katar, um sich auf ihr erstes Spiel gegen den Iran am 21. November vorzubereiten.

Kommentare

Weiterlesen

kate william
22 Interaktionen
Via Tweet
king charles prinz william
70 Interaktionen
Nach Spruch über Kate
Britain Royals
59 Interaktionen
«Erniedrigt Familie»
Frauengesundheit
10 Interaktionen
Frauengesundheit

MEHR IN PEOPLE

Hailey Bieber Ehe
1 Interaktionen
Fans in Sorge
David Beckham Rebecca Loos
8 Interaktionen
«Wahrheit»
-
20 Interaktionen
Tränen
Ohne Royal-Titel

MEHR PRINZ WILLIAM

a
22 Interaktionen
«Niedergeschlagen»
George Charlotte Prinz William
16 Interaktionen
Pizzaiolo, Pflege
Prinz William Kate Party Ibiza
19 Interaktionen
Bei Skandal-Onkel
Prinz William
72 Interaktionen
Kritik

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Manchester City
2 Interaktionen
Aus für die Club-WM?
1 Interaktionen
+0,8 Prozent
Rihanna A$AP Rocky
Style-Duo
Charles
9 Interaktionen
Nach Spitalaufenthalt